Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 18.08.2005, 16:52 Uhr

Hab da mal recherchiert (ist aber lang doch informativ)

Leider finde ich den Artikel nicht mehr :-(
Entweder bin ich gerade zu blöde, gib mir doch bitte den LInk.

---"Bistum Mainz profitiert von der Arbeitslosigkeit bei Opel".---
Also ich finde diese Überschrift nicht unbedingt manipulativ und schadenfroh.
Es steht auch nichts darüber, dass das Bistum sich freut, lediglich dass sie provitieren.

---Liest man den Artikel, dann ist von Abfindungen die Rede, und davon, dass auf hohe Abfindungen auch hohe Kirchensteuer erhoben wird

Auf hohe Abfindungen wird aber eine noch viel höhere reguläre Steuer erhoben (das wird verschwiegen).----
Natürlich erwarte ich auf einer Seite über Kirchensteuer eher ein aufdeckerischer Journalismus gegen die Kirche als gegen den Staat.

---Warum lautet dann die Überschrift nicht "Staat/Finanzamt freut sich über Arbeitslose", die bekommen schließlich noch mehr Geld als das Bistum?----

Weil da auch nicht steht "Bistum Mainz freut sich über Arbeitslose"

----Weder die Übrschrift noch der Artikel sind in der Sache falsch; aber es wird manipulierend einseitig dargestellt.----
Einseitig ja, aus gegebenen Grund, manipulierend empfinde ich das nicht.

Aber du darfst nicht vergessen, dass du und ich diese Artike jeweils von einem anderen Blickwinkel aus lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.