Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.12.2017, 19:46 Uhr

Was macht das Leben schön?

Was ich als schön und letztlich als erfüllend betrachte..? Dinge tun zu können, die ich gerne tue, und dabei idealerweise noch das Gefühl zu haben, sie gut zu tun.

Was das ist, ist dabei letztlich egal - also ob ich mit meinem Jüngsten Plätzchen backen, Hühnersuppe koche, mit den älteren einen "Kultfilm" anschaue und das Gefühl habe, sie begeistern zu können, ob ich ein perfektes Rezept finde und bearbeite und das Ergebnis noch so fotografiere, dass ich es richtig gut finde, ob ich eine Stellungnahme ans Gericht schreibe und das Gefühl habe, ja, genau so muss es sein, ich habe alles Relevante erwischt, der Richter kann jetzt gar nicht mehr anders...

Also egal, was es letztlich ist, dieses Gefühl, etwas tun zu können, was ich gerne tue, und es gut getan zu haben, macht für mich mein Leben für mich schön.

Wobei ich mich jetzt auch einen kleinen Dingen erfreuen kann, vom schönen Lichtwinkel bei der Abenddämmerung über eine kleine Blume in der Hauswand bis zum Vögelchen vor meinem Fenster... und klar genieße ich gewisse finanzielle Möglichkeiten und Annehmlichkeiten, auch ganz banale materielle Dinge. Ich bin auch gerne mit meinem Mann verheiratet. Ich bin auch (jedenfalls meistens) gerne Mutter meiner Kinder. Ich mag meine Freunde und ich mag es, ein soziales Wesen zu sein. Aber letztlich... glaube ich, ich könnte auch allein in einem Häuschen am Rande der Welt glücklich sein, wenn ich die Dinge tun könnte, die mir am Herzen liegen. Zeit - ich glaube, Zeit ist mir extrem wichtig. Aber vermutlich vor allem deshalb, weil Zeit das ist, was mir derzeit am meisten fehlt!

So gesehen - ist einem vermutlich immer das am wichtigsten, was man gerade nicht hat. Womit wir wieder beim Thema unten wären... *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.