Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 13.12.2017, 17:22 Uhr

Was macht das Leben schön?

Ich schlittere seit 2012 von einer gesundheitlichen Katastrophe in die nächste. Also jetzt nicht Kleinigkeiten, sondern das große Programm. Bis dahin habe ich es nicht zu schätzen gewusst, welche Dinge die man als selbstverständlich erachtet, doch zur Zufriedenheit und Ausgeglichenheit beitragen und das Leben schön machen.
So kann ich also sagen was für mich früher selbstverständlich war, im nachhinein aber zu dem beigetragen haben was Du als schön bezeichnest.

Aktivitäten mit den Kindern und als ganze Familie, spontan irgendwo hin fahren, Spaß haben ohne darüber nachdenken zu müssen, ob man sich das finanziell leisten kann. Ein gesicherter Arbeitsplatz ohne sich Sorgen machen zu müssen, was morgen ist. Gebraucht zu werden, und für seine Bemühungen Anerkennung zu bekommen. Einfach im Garten die ersten Frühlingstage geniessen.

Und heute ? Heute bin ich dankbar, das die gesundheitlichen Probleme langsam kleiner werden, auch wenn sie immer präsent sein werden. Aber man lernt sich zu arrangieren. Das ich endlich wieder die Freiheit habe, spontan mit dem Auto weg zu fahren, sei es zum einkaufen oder einen auf´s Mutti-Taxi zu machen. Für meine Familie ist es ( hoffentlich), das ich wieder präsenter bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.