Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 08.01.2012, 15:52 Uhr

Was kostet eine Kinderfrau? Was kostet eine Tagesmutter?

All das ist ja das Problem....

Vorab aber trotzdem: pädagogisch geschult heißt keineswegs automatisch, dass die Betreuung dadurch die bessere sowie liebevollere ist.
DAS hängt ganz von der Betreuungsperson ab. Eine nicht oder wenig geschulte Betreuungsperson kann einem Kind 1000 Mal mehr guttun als die kompetenteste pädagogische Kraft der Welt! Meine persönliche Überzeugung.....!

@like
Manche Kinder brauchen leider individuellere Bedingungen. Mein Sohn gehört vermutlich dazu, wobei das keine fixe Idee meinerseits ist - ganz im Gegenteil. Ich freunde mich nur äußerst schwer mit diesem Gedanken an!
Es ist schwierig, jetzt ins Detail zu gehen. Dazu müsste ich ellenlang schreiben, um am Ende doch kein Ergebnis präsentieren zu können, da wir selbst noch mitten in der Diagnostik stecken und bisher nur vage Vermutungen der behandelnden Psychologin haben.

Eure Einwände sind natürlich trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Leider finden sich aber Plätze in integrativen Kindergärten nicht so leicht.
Nur kurz: zur Symptomatik gehört u.a. eine ausgeprägte Wahrnehmungsstörung sowie Störung der Motorik, so dass er Gefahren nicht richtig einschätzen kann und teilweise eine Gefahr für sich selbst darstellt. Diese Entwicklung meines Sohnes konnte ich nicht vorhersehen. Hätte ich das gekonnt, hätte ich einen anderen Kindergarten ausgewählt, der ein anderes Betreuungskonzept verfolgt.

Wie auch immer:
-der Kindergarten ist überfordert
-ich bin in Sorge

Es muss also kurzfristig eine Änderung her.
Und da ich tatsächlich Sorge um Leib und Leben habe (leider keine Hysterie), rücken zweifelsohne wichtige(!) Dinge wie zB Schulvorbereitungsmaßnahmen automatisch an eine untergeordnete Stelle.........

Aber so leicht wird es spontan wohl nicht werden.
Auch natürlich aufgrund finanzieller Einschränkungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.