Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.01.2012, 15:10 Uhr

ich kenne jemand

der für 10 € die Stunde unter anderem auch Kinderbetreuung übernimmt. Dürfte für dich in dem Preisrahmen aber wohl kaum in Frage kommen?
Eine Tagesmutter, die mehrere Kinder gleichzeitig bei sich daheim betreut, ist sicher günstiger, denke mal 5, 6 Euro die Stunde?
Aber mal anders: wenn du ihn jetzt aus dem Kindi nimmst, fehlt ihm ja auch eine gewisse Vorbereitung auf die Schule - gerade dieses Einfügen in größere Gruppen bei nicht immer individuellen Bedingungen wird ja dann in der Schule genau auch gefordert. Glaubst du, dass der Wechsel dann unproblematisch wird?
Und wie ist es mit Vorschule bei euch? Bei uns wurde im letzten KiGa-Jahr schon einiges gemacht, vom Würzburger programm zur Sprachförderung über klassiche vorschulblätter bis hin zum Einüben sozialer Kompetenzen wie stillsitzen und zuhören bei Vorlesestunden.
(btw: ich war mit unserem KiGa jetzt auch nicht soo zufrieden, hatte aber das Glück, den zeitlichen Rahmen absolut selber festlegen zu können, wann meine Kinder dort und wann eben lieber bei mir zu Hause, im Verein oder der Muskischule sind - vielleicht kannst du ja auch eine halb-halb-Lösung anstreben - vormittags Kindi, nachmittags Tagesmutter?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.