Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 27.02.2020, 8:16 Uhr

Was ist gefährlicher?

Hab jetzt aufgrund der Panikmache mal einfach Zahlen aus dem I-net gefischt. Kann nicht sagen, wie genau die stimmen, ging mir nur um meine Selbsteinschätzung.

Stand gestern:

Corona: dzt. 80.238 Infizierte weltweit, davon 2.700 Todesfälle => macht nach Adam Riese ~3,5% Sterblichkeitsrate

Grippe jährlich: ca. 3.000.000 bis 5.000.000 Infizierte weltweit, davon 350.000 bis 600.000 Todesfälle => rd. 10%

Wenn ich also wählen müsste (und ich will keins von beiden, wobei die echte Grippe hatte ich schon mal), also wenn.....dann würde ich dzt. Corona wählen, da ist meine Überlebenschance wesentlich höher.

Also ich versteh´s nicht (trotz Durchforstung der Medien), warum haben wir nicht die gleichen Vorsichtsmaßnahmen bei der Grippe?
Und nein....ich werde mich nicht auf Verdacht wegen dem einen einsperren lassen, während ich im anderen Fall fröhlich draußen rum laufen kann....und das seit Jahren.
Mir kommt das mittlerweile sehr komisch vor, auch wie bereitwillig die weltweite Bevölkerung das mitmacht, was nicht mal annähernd die Pest ist.

P.S.: Hier im Ort, nahe an der Grenze zu Italien war gestern übrigens nur das Prosecco Regal leer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.