Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.02.2020, 8:39 Uhr

Was ist gefährlicher?

Hi,

das Problem beim Corona-Virus ist weniger die Sterblichkeitsrate als der lange Ansteckungszeitraum. Ein Virusträger kann zwei Wochen symptomfrei als Keimschleuder herumlaufen - in Berufen mit viel Kontakt zu anderen Menschen oder bei Leuten, die generell viel in größeren Menschenmengen unterwegs sind, ist die potenzielle Ansteckungsgefahr höher als bei der Grippe. Wie hoch genau, weiß man zum aktuellen Zeitpunkt m. E. noch gar nicht, weil das Virus zu neu ist. Deshalb werden momentan nur allgemeine Empfehlungen ausgesprochen.

Panisch bin ich auch nicht, aber wachsam, und ich versuche mich zu informieren. Bei uns in der Familie wäre die Gefahr einer komplizierten Infektion noch nicht mal so hoch (allerdings hat meine Tochter leichtes Asthma), aber ich habe in unserem kleinen Team schon allein vier Kollegen mit chronischen Atemwegserkrankungen, einer davon hat ein schweres Lungenemphysem. Da mache ich mir schon Gedanken, was wäre wenn...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.