Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 27.02.2020, 14:52 Uhr

informier Dich besser!

Es wurde schon mehrfach vom RKI und den Ministerien darauf hingewiesen, dass ein Vergleich der Zahlen so keinen Sinn ergibt.
Es gibt wissenschaftlich belastbare Zahlen bezüglich der Sterberate von diversen Krankheiten. Die durchschnittliche Grippe liegt bei 0,1%.
Beim aktuellen Coronavirus gibt es noch keine endgültigen Zahlen. Aktuell schätzt man von 0,3 - 1%. Das ist 3-10x so hoch wie bei einer Durchschnittsgrippe. Teilt man die Zahl der Infizierten durch die Verstorbenen kommt man auf 2,5% was dann ein 25 mal größeres Risiko ergäbe. Was bei all der Schätzungen bleibt ist ein höheres Risiko zu versterben als bei der normalen Grippe.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-news-deutschland-1.4788734

Dazu kommt, dass sich gefährdete Menschen eben die normale Grippe impfen lassen können. Gegen Covid-19 nicht. Macht die Situation nicht wirklich sympatisch.

Die Fabriken für die Medikamente stehen aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen still. Das hat nichts mit Brennstofflieferungen zu tun. Die Rohstoffe kommen aus Zhe­jiang, unweit von Wuhan. Aber dort wird gerade nichts hergestellt.

>>Auch die Leichtigkeit, mit der sich Menschen in unseren Breitengraden in ihre Häuser verscheuchen lassen.
Wer sich aktuell daheim einschließt, macht das entweder freiwillig, weil er Angst hat. Oder weil eine medizinische Hausquarantäne (Kontakt zu Infizierten) muss. Letzter hat da bestimmt keinen Bock drauf, tut aber seinen Anteil daran, dass ggf. er keine anderen Menschen ansteckt.
Wie schon geschrieben: Junior und ich haben Asthma. Ich bin einer der ersten der sich im Haus verkriecht und Homeoffice für Wochen zur persönlichen Pflicht erklärt. Ich hab' einfach keinen Bock auf den Mist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.