Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.12.2017, 11:10 Uhr

warum? verstehe ich sofort

Trump hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass für ihn das Wohl Amerikas und der Amerikaner an erster Stelle steht. America First.

der ist überhaupt nicht mehr scharf darauf, der große Weltpolizist zu sein, der alles regelt. Der sagt sich, dass man ja die anderen mal machen lassen könne weil Ausland für die USA in erster Linie Ressourcen kostet, personell, finanziell und man keine Blumentöpfe im Land gewinnt

kurz- er verprellt einige Staaten, die ihm eh nichts bedeuten (er hat ja gerade wieder einen zumindest zwischnerfolg errungen beim Einreiseverbot für Leute aus Terrorländern, und er verprellt jetzt im wesentlichen Staaten, die er für Horte des Terrors hält.

Innenpolitisch hingegen nützt ihm das. Er muss ja auch neue Wählerschichten erschliessen und die im wesentlichen gebildeten und einflußreichen jüdischen Ostküstenamerikaner zähl(t)en ja nicht zu seinen Fans. Dass er jetzt so klare Kante zeigt, kann ihm da nur nützen.

Von daher- er verprellt Staaten, die er eh nicht schätzt bzw unbedingt braucht und sammelt innenpolitisch Sympathiepunkte. Oder wie ein befreundeter ehemaliger US Korrespondent sagte: Mit der Steuerreform hat er die zweite Amtszeit sicher. Außenpolitik interessiert die meisten amerikaner nicht. America Firdt.

von daher- ich habe es sofort verstanden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.