Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte06 am 19.02.2019, 21:24 Uhr

Wachstum

Meine Tochter hat mit 11 3/4 ihre erste Periode bekommen. Das ist jetzt ein Jahr her. Momentan ist sie 1,60 und hat große Bedenken dass sie nicht mehr wächst. Wie war das bei euren Töchtern? Habt ihr Erfahrungswerte?

 
24 Antworten:

Re: Wachstum

Antwort von lilly1211 am 19.02.2019, 21:26 Uhr

Meine Tochter noch nicht, aber ich selbst bin nicht mehr viel gewachsen. Sehr wenige cm.

Man sagt man wächst nicht mehr viel nach der Menarche . Deine Tochter fürchtet also zurecht und müsste eher auf eine Ausnahme hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von kati1976 am 19.02.2019, 21:30 Uhr

War und ist bei meinen Töchtern nicht so.

Kind 2 ist seitdem schon 20cm gewachsen

Kind 1 ist seitdem 15 cm gewachsen

Kind 3 wächst aktuell ,sehe ich an der Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Tai am 19.02.2019, 21:45 Uhr

Ich kenne die Regel des Nichtmehrwachsens nach Einsetzen der Menstruation für die Füße.
Und das stimmte bei meinen Töchtern glücklicherweise, bei eh schon großer Schuhgröße...

Dagegen sind beide nach Beginn der Menstruation, die jeweils mit knapp 13 war, noch gewachsen, sicher 10 cm oder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Leena am 19.02.2019, 21:52 Uhr

Na ja, meine Tochter war ähnlich alt und war im Prinzip mit 13, 14 Jahren ausgewachsen. Sie ist etwa 1,65 groß. Ich bin ein bisschen größer als sie und ihr Vater ist gut 20 cm größer als sie. Keine Ahnung, warum sie so vergleichsweise klein geraten ist.

Dramatisch finde ich es allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns war es leider bei allen dreien so

Antwort von Ellert am 19.02.2019, 21:55 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von HeyDu! am 19.02.2019, 22:03 Uhr

Ich selbst habe andere Erfahrung gemacht. Periode regelmäßig mit 11 1/2 Jahren und bin locker noch bis zum 14 Lebensjahr gewachsen. Schuhgröße kann ich mich nicht erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Tomito am 19.02.2019, 22:48 Uhr

Meine große Tochter ist nach Einsetzen ihrer Mens noch 17 cm gewachsen und hat zwei Schuhgrößen zugelegt.

Ich selbst bin noch 8 cm gewachsen, Schuhgröße weiß ich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von daide am 19.02.2019, 22:54 Uhr

Hallo,
zumindest bei mir war das so. Ich bekam die erste Periode mit 11, bis dahin war ich eine der Größten in meiner Klasse. Danach ging nicht mehr viel, vielleicht noch 2, 3cm - und alle anderen haben mich überholt.

Meine große Tochter ist seither noch ca. 5cm gewachsen , bis zur errechneten Endgröße fehlen ihr noch 3cm. Die Kleine ist noch nicht so weit, aber die Ärztin bestätigte die Annahme Deiner Tochter im Großen und Ganzen.

Im Übrigen finde ich 1,60m nun aber nicht tragisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.02.2019, 23:04 Uhr

Meine Tochter ist erst 5!
Also ich hatte erste Peri mit 14, gewachsen bin ich auf jeden Fall von 16 bis 18 nochmal 4 cm.
Weiß ich wegen dem 1. und 2. Personalausweis!
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht was das menstruieren mit der Körpergröße zu tun haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von IngeA am 20.02.2019, 6:04 Uhr

Die Hormonumstellung verschließt die Wachstumsfugen. Bei den einen früher, bei den anderen später.

Meine Tochter hat auch mit 11,5 ihre Periode bekommen. Sie ist danach noch ca. 1,5 Jahre gewachsen (geschossen trifft es eher), dann war Schluss

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Shanalou am 20.02.2019, 8:28 Uhr

Mädchen wachsen nach der 1. Periode noch ca. 2 Jahre. Das können sicher auch mal 2,5 Jahre sein, aber der Mittelwert sind 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erste peri >>>>:-000

Antwort von kravallie am 20.02.2019, 9:49 Uhr

es gibt nichts was man nicht abkürzen könnte


zum Thema:
wir sind alle nach der ersten peri noch gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von SunnyGirl!75 am 20.02.2019, 10:40 Uhr

Bei mir waren es 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von bea+Michelle am 20.02.2019, 11:39 Uhr

Meine Töchter waren 12,5. und sind leider nicht mehr gewachsen(1,50 und 1,53) Wären sie 1,60 wären wir super zufrieden! wo ist das Problem mit 1,60?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Luna Sophie am 20.02.2019, 12:22 Uhr

Ich bin froh, dass ich nach der ersten Peri noch gewachsen bin.
Denn die bekam ich mit 9J., bin noch über 30 cm gewachsen.
Schuhgröße ist nur 1 Nummer größer geworden.

Tochter ist noch ca. 10cm gewachsen. Zwischen 14-18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von rabe71 am 20.02.2019, 15:11 Uhr

Hallo,
in der Regel hören Mädchen nach der ersten Periode langsam auf zu wachsen. Da können natürlich schon nochmal einige cm dazu kommen,aber so wie bei den Jungs,die klassisch ja mit 14-x erst so richtig loslegen wird es wohl nicht sein.
Ich bin danach noch so 5-6 cm gewachsen,dann war Schluss (was bei 1,80 m aber auch okay war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Oktaevlein am 20.02.2019, 17:57 Uhr

Hallo,

ich bin 1,83 m lang, glaub mir, ich wäre viiiieeeel lieber 1,60 m, ernsthaft. Ich hoffe sehr, dass meine Tochter nicht größer wird als ich.

Allerdings glaub ich schon, dass man (Mädchen) nach der ersten Periode noch wächst. Ich war dammals 12 und ich glaube, da war ich noch nicht 1,83 m groß. Schuhgröße waren bestimmt auch noch 2 bis 3 Nummern (leider, habe 42)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Carmar am 20.02.2019, 22:31 Uhr

Es gibt Mädchen, die sind schon vor der Menarche ausgewachsen.
Es gibt Mädchen, die haben die Menarche mit 13 und wachsen bis 20.
Es gibt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Maroulein am 20.02.2019, 23:18 Uhr

Meine Große war eigentlich immer eine der Größten,beim Übergang auf die Realschule war sie von allen die Größte im Jahrgang,aber sie bekam kurz darauf ihre Periode,alle anderen sind weiter gewachsen,sie nicht mehr
Meine Mittlere ist auch nur noch wenige cm gewachsen danach

Bei mir selber war es wie bei der Großen

Im Schnitt wachsen Mädchen nach Einsetzen der Periode wohl nur noch um die 5cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Shanalou am 21.02.2019, 7:54 Uhr

Die meisten Mädchen wachsen noch 2 Jahre nach der Menarche! Das ist medizinisch beschrieben und erforscht. Das heißt nicht, dass es keine Abweichungen von der Regel gibt, aber für die meisten ist es zutreffend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Carmar am 21.02.2019, 9:02 Uhr

Ooooohhhhhmmmm.

Ich weiß, dass das immer wieder so behauptet wird.
Ich kenne allerdings massenhaft Menschen, bei denen das nicht so war.

Kann ja sein, dass ich überdurchschnittlich viele Menschen kenne, die nicht der Norm (dem Durchschnitt) entsprechen.

In meinem Freundeskreis befinden sich auch mehr Links- als Rechtshänder. Warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Glia79 am 22.02.2019, 14:28 Uhr

Vielen Dank, Luna Sophie! Meine Tochter hat die Periode auch mit 9 bekommen - sie ist zwar sehr gross fuer ihr alter aber ich hoffe doch dass sie noch ein paar cm zulegt. Derzeit ist sie mit fast 10 bei ca 157 cm...
Ich hatte sie mit 11 bekommen und bin dann noch so ca. 10 cm gewachsen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Charlotte7 am 22.02.2019, 20:54 Uhr

Wenn euch das so beschäftigt, geht in eine Wachstumsklinik.
Da war meine Mutter auch mit mir, als ich mit 12 schon 1,74 m war. Dort konnten sie schon damals sehr genau feststellen, wie groß ich werden würde - stimmte genau!
Und das Ganze war kein Act und die Kasse hat's bezahlt.
Früher wurden dort die Handwurzelknochen geröntgt, ob man das heute noch so macht, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von JaLu9116 am 23.02.2019, 16:27 Uhr

Ist zwar schon ein Weilchen her aber ich bin min. noch 10 cm gewachsen, nachdem ich meine Periode bekommen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.