Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 18.02.2019, 17:24 Uhr

Ich fand den Tatort super

Für mich war es der beste Tatort seit langer Zeit, aber ich gehöre da wohl zur Minderheit. Wie fandet ihr den Tatort?

 
11 Antworten:

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von Tai am 18.02.2019, 17:37 Uhr

Ich habe leider nur die letzte Viertelstunde gesehen.
Das fand ich aber so ansprechend und durchgeknallt in der Idee, dass ich unbedingt in den nächsten Tagen den ganzen Tatort anschauen möchte.

Obwohl ich Ulrich Tukur total gerne sehe, habe ich die Tatorte mit ihm irgendwie nie angeschaut.
Vor einiger Zeit habe ich auch den Schluss von "Im Schmerz geboren" oder so ähnlich gesehen, das fand ich auch großartig.
Weiß jemand, ob irgendwo der ganze Krimi in der Mediathek oder so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von shinead am 18.02.2019, 17:48 Uhr

Ich bin gar kein Tatort-Gucker. Aber die Wiesbadener gucke ich mir an! Die sind immer „anders“ und wirklich gut.
Ich habe teilweise laut gelacht. Die Situationskomik war gut eingestreut. Aber auch die Geschichte an sich war wirklich gut, wenn auch fantastisch.

Mal abgesehen davon, dass auch in einem meiner Lieblings-Restaurants gedreht wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von shinead am 18.02.2019, 17:49 Uhr

Mein Mann hat letztens „Im Schmerz geboren“ auf YouTube gesehen. Vielleicht findest du ihn da noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von daide am 18.02.2019, 17:56 Uhr

Klasse, absolut!
Ich liebe die Murot-Tatorte! Es war so absurd und ich habe viel gelacht (am allerbesten sind die Twitter-Kommentare)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von leaelk am 18.02.2019, 19:02 Uhr

Ich fand ihn unendlich anstrengend und daher schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von DK-Ursel am 18.02.2019, 21:14 Uhr

Hej!

ich mag den Schauspieler an sich sehr, aber als Tatortkommissar boykottiere ich ihn inzwischen, und als ich etwas von der Handlungsidee im voraus las, blieb ich beim Boykott.
Ist mir zu abgehoben, um ins Genre zu passen.
Wenn experiemntell dransteht, kann ich selbst wählen, ob ich das will oder nicht, bei Tatort erwarte ich anderes als expeirmente solcher Art.

/ImGegensatz dazu war der Bruno-Ganz-Film "ein starker Abgang" , der kurzfristig statt des Beck-Krimis kam im ZDF ,wirklich "ein starker Abgang", auch Monica Bleibtreu ist ja immer das Zuschauen wert!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von Lusiana am 18.02.2019, 22:08 Uhr

Die meisten alten Tatorte kann man über Entertain sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von kuestenkind68 am 18.02.2019, 23:49 Uhr

Ich fand ihn auch super!
Ich mag so schräge Geschichten, die mal aus der Norm fallen.
Klar, die Idee war bei Täglich grüßt das Murmeltier geklaut, aber es wurde doch super umgesetzt. Ich hätte es ja auch witzig gefunden, wenn der Wecker von Murot morgens auch I got you babe gespielt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von Maxikid am 19.02.2019, 7:46 Uhr

ard Mediathek?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von shinead am 19.02.2019, 10:04 Uhr

Zeitschleifenfilme gab es vor und nach "Und täglich grüßt das Murmeltier". "Geklaut" würde ich das nicht nennen. Ist schon fast ein Untergenre. Vor ein paar Jahren wurde das Thema erst wieder bei "Edge of Tomorrow" aufgearbeitet.
Wenn die Idee geklaut ist, dann beruht jeder Krimi auf einer geklauten Idee, nämlich der Mordauflösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Tatort super

Antwort von Salkinila am 19.02.2019, 11:02 Uhr

Ich fand ihn auch super! Nicht alle Tatort-Experimente sind immer gelungen, aber die Mourot-Tatorte fand ich bis jetzt alle gut. Ich schaue die schon alleine deshalb, weil sie in Wiesbaden spielen und ich nicht weit davon entfernt wohne - in unserer Gegend spielt sonst nicht allzuviel :) Obwohl ich den Eindruck hatte, dass der Tatort am Sonntag eher in Frankfurt gedreht wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.