Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 19.02.2019, 12:13 Uhr

Jahrespraktikum Kranktage

Wie versteht ihr folgenden Satz:


"Wenn man länger durch ein Attest belegt fehlt, darf man sich max. 10 Tag aufschreiben"

Meine Tochter macht ein Jahrespraktikum, ist .z Zt. krank. Dieser Satz steht in den Praktikumsunterlagen von der Schule. Sie meint sie "dürfe" max 10 tage in diesen Jahr krank sein.

 
4 Antworten:

Re: Jahrespraktikum Kranktage

Antwort von cube am 19.02.2019, 12:15 Uhr

Für mich gerade völlig unverständliche Aussage.
Aber ruf doch einfach in der Schule an und frage nach - hier wird jeder das antworten, was ER darunter versteht. Ob das aber wirklich das ist, was die Schule damit meinte, wird dir trotzdem keiner sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrespraktikum Kranktage

Antwort von Trini am 19.02.2019, 12:19 Uhr

Rätselhafte Formulierung.
Könnte mir vorstellen, dass 10 Karnk-Tage als gearbeitet gelten und alles darüber hinaus nachgearbeitet werden muss. Ist aber reine Spekulation.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrespraktikum Kranktage

Antwort von Dreikindmama am 19.02.2019, 12:33 Uhr

Bei meinen Töchtern stand der Satz auch im Vertrag für das Anerkennungsjahr zur Erzieherin, nur mit 30 Tagen statt wie bei euch mit 10 Tagen.

Dies bedeutete, dass sie 30 Tage krank sein durften im 12-monatigen Anerkennungsjahr (mit Krankmeldung) und jeder weitere Krankheitstag das Anerkennungsjahr verlängerte, also nachgearbeitet werden musste.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrespraktikum Kranktage

Antwort von bea+Michelle am 19.02.2019, 13:37 Uhr

Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.