Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 19.02.2019, 12:51 Uhr

Karl... Karl who?

Lagerfeld ist gestorben. Wowza. Das trifft mich, ich möchte seine frech-schnoddrige Art. Trotz seiner 85Jahre war er sehr lebendig, ein erfülltes Leben.
Möge er im Himmel weiter seine zoten reissen. (Für die, die meinen Betreff Respektlos finden, er geht zurück auf seine fehde mit mama klum, er fragte, 'wer ist eigentlich Heidi Klum, ein Model ist sie nicht' und Seal kommentierte das ganze mit karl who?, kurz darauf lief lagerfeld mit einer jutetasche mit aufdruck Karl who? rum....very Punk.) https://www.glamour.de/stars/star-news/karl-lagerfeld-lagerfelds-laester-attacke

 
21 Antworten:

Re: Karl... Karl who?

Antwort von DK-Ursel am 19.02.2019, 13:08 Uhr

Hej!

Ja, er wear ein Original, von denen es nur noch wenige gibt, denn viele der angeblich so "schillernden" Typen sind einfach nur albern oder Plagiate - eben wie gewollt und nicht gekonnt.
Und auch wenn viele so oder ähnlich sein wollten wie das Original: DAS konnten sie eben nicht.

Ja, da geht eine wirklich schillernde Persönlichkeit... und auch wenn sie manchmal nerven: Von solchen hätte ich gerne mehr als von den anderen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.02.2019, 13:14 Uhr

Waaaas?! Der ist gestorben? Das wusste ich ja noch garnicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von Christine70 am 19.02.2019, 16:12 Uhr

Klar, der "Normalobürger" kannte ihn zwar nicht persönlich und die wenigsten konnten sich seine Luxusgüter leisten, aber man KANNTE ihn. Was er weltweit geleistet hat, war Kunst.
Seine entdeckten Models wie Claudia Schiffer wurden weltbekannt. Und selbst als sie nicht mehr über den Laufsteg liefen, liebte er sie. Es waren seine "Kinder".

Ich habe heute den Nachruf von Olivia Jones auf FB gelesen und da mußte ich wirklich schlucken.
Selbst Moshammer hat mich damals nicht so berührt.

Allerdings häuften sich ja seit Wochen die Nachrichten, daß es KL nicht gut ginge. Sein letzter Auftritt bei Instagram machte einen auch nachdenklich. Es war nur eine Frage der Zeit

Und 85 ist ein stolzes Alter für jemanden, der bis zum bitteren Ende gearbeitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von Leena am 19.02.2019, 16:13 Uhr

Mein Kind3 hat Karl Lagerfeld "gefressen" - sein Schulleiter besteht nämlich darauf, dass Schüler auf keinen Fall in Jogginghosen, Fußball-Trikots u.ä. auf dem Schulgelände herumlaufen dürfen (außer im Sportunterricht selbst), andernfalls gibt es Sanktionen vom Rektor. Er hat in seinem Büro gerahmt den Spruch von Lagerfeld hängen "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Kind3 hat mir gestern noch einen flammenden Vortrag gehalten, dass er sich - wenn es um die Kontrolle über sein Leben geht - sicherlich nicht ausgerechnet an Zitaten von Karl Lagerfeld orientieren werde...

Jetzt will der Schulleiter übrigens zur Bürgermeister-Wahl antreten - es werden schon Wetten entgegen genommen, was für eine "Kleiderordnung" er dann für den Ort wohl einführen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von DecafLofat am 19.02.2019, 16:36 Uhr

Soweit ich weiss, hat er dieses Zitat relativiert. Gesagt 2012 bei lanz, 2015 war athleisure ganz großes Thema und seine eigenes label hätte ebenfalls schicke Jogginghosen in der Kollektion. Der Schulleiter ist also hinterher. Aber so ist das mit Ewiggestrigen. König Karl sagte nach Oscar wilde, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... (noch ein grund, ihn mehr zu lieben...) sag das bitte deinem Sohn!

Ginge es danach, habe ich nun also (postoperativ nach venen OP) die Kontrolle über mein Leben verloren... nur noch 4 wochen kompressionsstrümpfe... aber GSD wird es wärmer und ich kann zumindest kleider tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von DecafLofat am 19.02.2019, 16:51 Uhr

Nachtrag...fakten check: Collaboratios mit Vans und Puma, in letzterer Collection auch mit Jogginghosen. Deinsohnkann also KL, nicht aber seine Schulleiter, verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von shinead am 19.02.2019, 16:57 Uhr

R.I.P Lagerfeld.

Ich mochte ihn. Exzentrisch, aber sympathisch.

Mein Lieblingszitat:
„Sehe ich aus wie jemand, der kochen kann? Ich kann eine Dose Cola Light aufmachen und damit hat sich das.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von Maxikid am 19.02.2019, 17:02 Uhr

Ich mochte den nie, trotzdem schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von claudi700 am 19.02.2019, 17:04 Uhr

er war exzentrisch, genau das hat ihn auch ausgemacht.

früher war er mir nicht sonderlich sympathisch. als er mal in einem interview gefragt wurde, warum er denn so schnell rede, sagte er (ungefährer wortlaut): "ich rede so viel zeug, da muss ich schnell sein, damit man mir zuhört!"

genial!

seine leistungen in der modebranche und als fotograf sind unvergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von tonib am 19.02.2019, 17:39 Uhr

vielleicht hat er ja auch bloß Konrad Adenauer zitiert - ich hoffe, er fällt jetzt nicht in deiner Gunst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von Tai am 19.02.2019, 19:44 Uhr

Lagerfeld war sicher ein exzentrischer Spinner, und in jungen Jahren fand ich ihn nur blöd und gewollt anders.

Aber in einem langen Gespräch im Radio hat er bei mir sehr gewonnen. Karl Lagerfeld war witzig und erstaunlich selbstironisch.

Und in den letzten Jahren hat er sich entgegen dem politischen und medialen Mainstream in Interviews in Frankreich kritisch zu Merkels Flüchtlingspolitik geäußert.
Schade, dass diese Stimme nun verstummt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von Leena am 19.02.2019, 20:10 Uhr

Ich gebe zu, irgendwie löst der Schulleiter in mir Empfindungen aus, dass ich mich am liebsten eine Jogginghose für den nächsten Elternabend kaufen möchte - eventuell gehe ich meinem Sohn gegenüber nicht objektiv genug mit dem Thema um. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decaf

Antwort von Leena am 19.02.2019, 20:14 Uhr

Das ist übrigens dasselbe Kind, das schon mal wegen seinem Storch-Heinar-T-Shirt in der Schule Ärger bekommen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von Miamo am 19.02.2019, 20:47 Uhr

Eine schillernde und exzentrische und talentierte Persönlichkeit. Auch wenn Haute Couture für mich weit entfernt ist, bin ich überzeugt, dass die Modewelt ein einmaliges 7nd wegweisendes Talent verliert. Seine letzten Aussagen zu Merkel & Co machten ihn noch sympathischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von Miamo am 19.02.2019, 20:52 Uhr

Irgendwo in DE sind doch vor ein paar Wochen sämtliche Lehrer ebenfalls in Jogginghosen zum Unterricht erschienen. Die Schüler zeigten sich wohl ziemlich entsetzt über deren Anblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von Leena am 19.02.2019, 21:23 Uhr

Die Aueschule in Wendeburg im Landkreis Peine, hab ich spontan dank Google getroffen...

Ansonsten find ich auch das Kollegium in Jogginganzügen nicht verschreckend. Klar, ich zieh mich auch jeweils anders an, ob bei der Arbeit nichts besonderes ansteht oder ob ich einen Termin habe oder ob ich ans Gericht muss. Aber wenn nichts besonderes ansteht, komm ich auch nicht im "Kostümchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl... Karl who?

Antwort von Malus am 19.02.2019, 23:02 Uhr

Tut mir sehr leid für seine Angehörigen und Fans.

Möge er in Frieden ruhen.

Ich persönlich war kein Fan, da ich mit dem Magersucht Schönheitskult eher auf Kriegsfuß stehe.

Aber das muss ja nicht sein.

Jedenfalls herzliches Beileid. Er war sicher ein toller Mensch.

Ich freue mich immer wenn jemand geht, nachdem er ein ordentliches Alter erreicht hat.

Ich hoffe er musste nicht leiden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von Malus am 20.02.2019, 8:06 Uhr

Das wäre cool. Alle Eltern geschlossen in Jogginghose zum Elternabend. Geil!

Mir ist dieser Mode/Menschen nach Äußerlichkeiten bewerten und verurteilen Zirkus zuwider.

Als Emanze lehne ich den Modellzirkus komplett ab.

Bezahlbar sind für meinereiner vermutlich noch nicht mal die Socken, die die klappergestelle tragen(ich trage Kleidergröße 36 und gelte in dieser Branche als fette Kuh. )

Ehrlich gesagt habe ich von ihm häufig abwertende Kommentare über Menschen gehört.

Und ich verliere tgl die Kontrolle über mein Lebrn. Komplett. Ich bin zu Hause joggingbehost,schminke mich nie und es kann passieren dass ich eine rosa Weste auf ein weinrotes Shirt anziehe. Darunter lila Strümpfe. In dem Aufzug esse ich mein fettes Abendessen. So.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.

Antwort von Malus am 20.02.2019, 8:31 Uhr

Ich hoffe dass, wenn ich abtrete, was hoffentlich noch lange dauert, ich im Himmel nicht lauter Engeln in Chanelkostümen begegne.

Sicher wird er dort dafür sorgen, dass es super Kleidung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malus

Antwort von Leena am 20.02.2019, 19:47 Uhr

"...es kann passieren dass ich eine rosa Weste auf ein weinrotes Shirt anziehe. Darunter lila Strümpfe. In dem Aufzug..."

Kniestrümpfe? Irgendwie habe ich jetzt Kopfkino, wie Du mit weinrotem Shirt, rosa Weste, lila Kniestrümpfen und mit ohne Hose am Tisch sitzt und isst, während Dein Mann daneben sitzt und aus Schokopapieren Schmetterlinge faltet. War das nicht Dein Mann, mit dem seltsamen Verhältnis zu Schokopapierchen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malus

Antwort von Malus am 20.02.2019, 22:32 Uhr

Doch. Mein Mann sammelt.....alles.
Und ich schmeiße heimlich alles wieder weg.

Das ist ein häufiger Streit Grund bei uns.
Die Schlumpfadventkakender Papierchen meines Sohnes sind aus irgendeinem Grund nicht mehr auffindbar.



Die Lindt Weihnachtsmann Verpackung klebt aber gebügelt in meines Sohnes Heft, in das er alles klebt.
Mein Mann hilft ihm dabei.

Das ist Nachhaltigkeit!wir sind nicht an der Vermüllung der Meere Schuld.

Und klar, ich trage eine graue Jogginghose.
Manchmal auch eine schwarze.

Wenn ich so drüber nachdenke-ich habe noch keine rote Jogginghose .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.