Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 01.11.2011, 12:16 Uhr

Vulkan-News

Die meisten submarienen Vulkane "tun" nichts (man kommt oft auch nicht so gut an sie "ran") der Wasserdruck hält diese Vulkane in Schach. Wenn sich diese Vulkankrater jedoch einer Tiefe von 100 bis 120 m nähern, nimmt der wasserdruck ab. Wasser und Lava vertragen sich nicht wirklich, so daß es dann zu Explosionen führen kann.

Die Grafik zeigt einen Erdbebenausschlag gemessen von einen Seismogramm. Die andere Grafik zeigt an, wo die Erdbeben statt finden, also in welchem gebiet. Beim ersten Ausbruch waren diese Erdbeben im Süden (also da, wo der submarine Vulkan zur Zeit die Fische kocht).

Es gibt immer wieder "Gerüchte", das der Mond "Schuld" an Erdbeben und Vulkanausbrüche sein kann. Der erste Ausbruch im Süden fand 2 Tage vor Vollmond statt. Mich würde es nicht wundern, wenn der nächste Ausbruch zwischen den 8 und 10 November statt findet. es gibt jedoch keine Wissenschaft, die jemals offiziell die Verbindung Vollmond und Erdbeben / Vulkanausbrüche bestättigt hat, Mir ist jedenfalls nichts darüber bekannt.

Ich selbst beobachte seit früher Kindheit diese Dinge und bilde mir ein, einen "Effekt" zu erkennen. Das ist aber nicht wissenschaftlich.

(Vielleicht sollte ich doch noch mal was anderes studieren ;-) )

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.