Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 01.11.2011, 12:06 Uhr

Christine

Ja, Flugzeuge dürfen noch starten und landen und die leute sind nach La Restinga auch wieder zurück (obwohl ich meine Familie im sicheren bereich der Insel unterbringen würde und nur täglich nach dem Rechten sehen würde)

Das Fiese an dieser Situation ist, das niemand sagen kann, WO der nächste Ausbruch statt finden wird.
Das Golfotal ist eine halb eingestürtzte Caldera, also ein riesiger Krater (etwa 20 km Durchmesser), wobei die Hälfte schon irgendwann mal fies ins Meer gerutscht ist. Steht man da am Kraterrand ist das sehr eindrucksvoll. Der nächste Krater kann also ganz einfach im Meer ausbrechen (bei Tiefen unter 100 m alles kein Problem, Wasser-Lava-Explosionen sind erst darüber wahrscheinlich. Dann blubbert es ruhig vor sich hin wie auf der Südseite. Wenn der Krater aber "an Land" ausbricht, gibt es die üblichen Vulkan-Probleme (und die EU-Ananase werden teurer) Dafür hat man einen neuen Vulkan, wenn alle Leute aus dem Tal ausgezogen ist, bekommt man sicher viele neue Touristen, aber für die Leute ist das ziemlich doof.

Rutschungen werden von den Fachleuten zur Zeit als sehr unwahrscheinlich bewertet, so daß der Monstertsunami allerhöchstwahrscheinlich nicht stattfinden wird.

Aber so genau weiß das halt zur Zeit alles niemand.

Der Tremor ist heute wieder stärker geworden, Und natürlich die jetzt wieder spürbaren Erdschläge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.