Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 25.07.2014, 16:19 Uhr

Vollzeit-Erfahrung ist doch aber nicht alles!

Hallo, ihr Lieben,

ich verfolge nun schon seit gestern eure Diskussion. Aus Ärztesicht kann ich äußerst wenig zu diesem Thema beitragen, aus Lehrerinnensicht bin ich eindeutig der Meinung, dass Vollzeit-Erfahrung nicht alles ist.
Wenn ich mir deutlich ältere Kollegen und Kolleginnen so ansehe, die ihr Leben lang Vollzeit gearbeitet habe, erschrecke ich manchmal. Die (natürlich nicht ALLE, bevor ich jetzt Ärger bekomme) halten sich nämlich dermaßen an ihrer Berufserfahrung und an ihrer vor vielen Jahren erlernten Lehrkompetenz fest, dass sie völlig blind gegenüber neuen Situationen sind.
Kinder sind nun aber mal nicht gleich. Ich kann doch kaum erwarten, dass das Arbeitsblatt über dreißig Jahre lang den selben Nutzen erfüllt und dass die Schülerinnen und Schüler auch noch die selben Antworten geben.
Viel wichtiger erscheint mir deshalb nicht etwa die Erfahrung, sondern die Kompetenz sich immer wieder auf Neues einzulassen und offen zu sein.
Diese Eigenschaft lernt man - wie ich glaube - sogar am besten, wenn man in Elternzeit geht und Kinder bekommt.
In diesem Sinne liebe Grüße aus Paris von einer die elternzeitgenießenden Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.