Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 25.07.2014, 13:25 Uhr

nee, du nicht, es kommt mir aber so vor, als sei dies eine Angst

Ich glaube das mit der mangelnden Reife der Jungs auch nicht wirklich. Ich habe einen Männerberuf erlernt, gut die Hälfte der Azubis waren Hauptschüler, die anderen Realschüler. In der Lehre wirst du auch nicht am Händchen genommen und durch den Alltag geführt. Da hast du von heute auf morgen erwachsen zu sein.
Und wenn ich die Lehrlinge mit einigen Studienkollegen vergleiche (Männlein wie Weiblein) frage ich mich, warum 15jährige Lehrlinge eine höhere Reife haben als manche 20jährige Studenten. Das kann es ja also auch nicht wirklich sein.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.