Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 25.07.2014, 13:27 Uhr

das es bei Kuhgeburtshilfe etc.

Leewja, ich weiss D hat ein anderes Gesundheitssystem als GB, aber in GB mit seinem staatlichen Gesundeitssystem macht es durchaus einen Unterschied ob ein grosser Teil des Personals nur Teilzeit arbeitet. Die Ausbildung eines Teilzeitarztes kostet genausoviel Geld wie die eines Vollzeitarztes und Teilzeitler kosten insgesamt einer Organisation pro Arbeitsstunde mehr als ein Vollzeitler (hat was mit overheads zu tun).
Ich habe mal die Zahlen fuer die NHS gesehen was die Zunahme an (vor allem aber nicht nur weiblichen) Teilzeitaerzten (die dann oft auch frueher in Pension gehen) die NHS jedes Jahr zusaetzlich kostet und da finde ich schon, dass man angesichts der Tatsache, dass halt nur ein limitierter Beitrag fuer das Gesundheitswesen zur Verfuegung steht es gut und wuenschenswert ist viel Geld (und es war viel Geld auch wenn ich jetzt konkret die Zahlen nicht mehr weiss) darein zustecken, dass das HNS-Personal teilzeit gehen kann. Die Patienten denen Medikamente/Verfahren verweigert werden weil kein Geld da ist haben da sicher eine Meinung dazu.
Ich weiss das deutsche System ist anders aber es gibt sicher auch in D wirtschaftliche Aspekte dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.