Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 23.03.2006, 12:42 Uhr

Viel Geld?

Hallo,

du kannst das Gehalt eines Lehrers nicht mit dem eines ungelernten Hilfsarbeiters vergleichen - natürlich verdient er da mehr.
Aber im Vergleich mit anderen akademischen Berufen sieht es für den Lehrer nicht sonderlich gut aus.
Ganz schlimm ist es im Osten: da verdient ein Lehrer nur 80% dessen, was es im Westen für die gleiche Arbeit gibt.

Hinzu kommen die fehlenden Aufstiegschancen, die psychische Belastung, die mangelnde Ausstattung der Schulen, der Wandel des Berufsbildes vom Lehrer zum Sozialarbeiter etc. pp.

Nicht ohne Grund halten nur wenige Prozent der Lehrer bis zum regulären Rentenalter durch: ein Großteil geht in Vorruhestand. Sicherlich nicht aus Faulheit.

Ich weiß nicht, wo und warum Lehrer streiken, aber ich habe großen Respekt vor allen Lehrern, die ihren Beruf engagiert ausüben und nichts dagegen, wenn das entsprechend vergütet wird.

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.