Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 03.08.2023, 8:20 Uhr

unsere Kinder denken halt anders

Ich möchte meine Selbstständigkeit auch nicht missen. Über die Jahre habe ich immer mal wieder ziemlich hoch dotierte Jobangebote bekommen, aber meine Freiheit ist unbezahlbar.

Allerdings habe ich lange Jahre mit Existenzängsten zu kämpfen gehabt. Nicht real, sondern mit ‚was wäre wenn‘. Zuletzt, als ich eine ähnliche Diagnose, wie du bekommen habe (dürfte sogar ziemlich zeitgleich gewesen sein), die sich dann glücklicherweise als harmloser Rohrkrepierer erwiesen hat. Aber bis zur befreienden Untersuchung hat es mehrere Monate gedauert, und die waren die Hölle. Weil mich eben kein ‚angestelltes‘ Sicherheitsnetz über anstrengende Therapien getragen hätte und ich nicht mal eben hätte ausfallen können. Die BU Versicherung hätte auch nur das Notwendigste abgedeckt.

Vor allem auch deshalb, weil ich in meiner Kleinfamilie finanziell die ‚last line in defense‘ bin. Das hat mir schon richtig zu denken gegeben. Also selbstständig an der Seite eines verdienenden Partners ist eine schöne Sache, wenn man davon aber allein für mehrere Leute die finanzielle Verantwortung trägt, hat es auch seine Schattenseiten. Vor allem mental.

So oder so, ich bleib‘s trotzdem, weil wunderbare Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.