Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 01.08.2023, 20:21 Uhr

es hilft ja nichts, das anders zu sehen

aber ich finde es grottenfalsch. Wenn der Staat Steuern eintreibt und festsetzt, muß der Staat darüber doch Auskünfte erteilen. Es ist völlig widersinnig, jemandem heftig in die Geldbörse zu greifen und gleichzeitig die passenden Regeln als Abgreifer nicht zu erklären, sondern an private Dritte zu verweisen.

Ich denke, ich stelle mich auf den Standpunkt, daß es nicht mein Ding ist. Der Junge wirds laufen lassen und dann wird abgewartet. Deutsches Konto hat er bislang auch nicht. Aber wie der freundliche Finanzbeamte meinte, bei dem ich aufgelaufen war um meine Vorauszahlungen zu stoppen (da war das Finanzamt gang groß- hat mir noch über ein Jahr nach Ende der brutto für netto Arbeit meines Gatten Vorauszahlungen aufgebrummt obwohl der längst wieder die Arbeit mit Steuerklasse 5 aufgenommen hatte. Da hatten die alle Zeit der Welt obwohl ich Reduzierung beantragt hatte),: "Bei der Konstellation sei es sehr unwahrscheinlich, daß das Finanzamt sich melde".

Wie ich die kenne, hat er völlig Recht. Sich positiv um Zuständigkeiten bemühen, ist nicht deren Sache.

Genug geschimpft. Aber ich finds unmöglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.