Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.10.2023, 23:16 Uhr

Unglaublicher

Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen und politisch geprägt worden, als es so schien, als ob ein langfristiger Frieden in gegenseitiger Anerkennung möglich wäre, als Arafat gemeinsam mit Peres und Rabin den Friedensnobelpreis bekam. Ist aber schon fast 30 Jahre her - und die Hoffnungen von damals sind längst begraben.

Den Menschen in Gaza geht es nicht schlecht, weil es Israel gibt - stimmt.

Aber es ginge ihnen weniger schlecht, wenn die israelische Regierung nicht eine umfassende Blockade über den Gazastreifen verhängt hätte und 2 Mio. Menschen von der Versorgung mit Strom, Wasser, Nahrung, Treibstoff abgeschnitten. Hast Du die Berichte z.B. von "Ärzte ohne Grenzen" über die Situation in den Krankenhäusern im Gaza-Streifen gesehen? Du findest, so eine Komplettblockade ist wirklich uneingeschränkt vom Völkerrecht gedeckt..?

Ansonsten gehe ich mit dem, was Zwergenalarm oben zur Balfour Deklaration etc. geschrieben hat, konform. Europäische Regierungen haben schon vor über 100 Jahren sowohl der arabischen als auch der jüdischen Seite Versprechungen gemacht, die man gar nicht halten wollte. Es muss m.E. eine Zwei-Staaten-Lösung geben, alles andere wird keine wirkliche Lösung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.