Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.02.2017, 18:46 Uhr

Und wenn wir schon bei Wunscherfüllung

"Scheidungsrichter können nun sogar anordnen, daß Kinder 1 Woche bei dem einen und 1 Woche 1 bei dem anderen Eltern teil wohnt."
Tja, das hätte man damals gerne auch schon bei MIR einführen können ! Aber in den 70er Jahren (bin irgendwann in den 60er Jahren geboren und irgendwann in den 70er Jahren ließen sich meine Eltern scheiden), war das alles noch sehr gestreng und straff geregelt: Ich durfte da meinen Vater NUR am 01. und am 03. Sonntag im Monat sehen - und nur 2 Wochen Urlaub im Jahr mit ihm verbringen

Also ich habe SEHR darunter gelitten, dass ich meinen Vater nicht VIEL ÖFTERS sehen konnte - und umgekehrt mein Vater auch. Aber was wollten wir machen... das hat seinerzeit das Familiengericht mit meiner Mutter zusammen so beschlossen und auch durchgesetzt Aber heute aus Erwachsenen-Sicht muss ich sagen, da hätte sich mein Vater mal richtig durchsetzen müssen (obwohl ich ihm da diesbezüglich keinen Vorwurf mache, aber ich hätte da halt ganz anders gehandelt... siehe eine Zeile weiter oben).

War ja nicht so, dass ich nicht gerne bei meiner Mutter gelebt habe, aber ich habe (NATÜRLICH!!!!!!!!!!) auch meinen VATER ganz, ganz schrecklich vermisst. Fand diese dämliche Regelung damals schon bescheuert - und finde sie heute immer noch und weiterhin bescheuert ! Und verstehe sie auch überhaupt nicht - damals schon nicht und heute auch nicht. Wenn mein Vater ein Bösewicht (gewesen) wäre (war/ist er NICHT!!!!!!!!!!), hätte ich das ja noch verstanden, aber so?! Und ich seinerzeit als NOCH NICHT VOLLJÄHRIGE Schülerin ab 11 Jahren konnte natürlich erst recht nichts ausrichten.

Aber dann, je älter ich wurde und als ich knapp 18 und dann bereits 18 war, habe ich gleich total klar gestellt, dass ich nun VOLLJÄHRIG bin und ab jetzt ICH ALLEINE entscheide, wie oft ich meinen Vater besuche! Sprach's und handelte auch prompt danach. Davon ab, dass ich dann während meiner Ausbildung sowieso nicht mehr komplett daheim gewohnt habe, sondern nur noch jedes WE heim gefahren bin. Aber dann verbrachte ich ein WE bei Muttern und eins bei Vattern. Usw... usf...

Ich finde, es ist sowieso schlimm und hanebüchen genug, dass bei einer Scheidung die Kinder die Leidtragenden und Gelackmeierten sind - und schon alleine von daher sollte sie auch (mit)bestimmen dürfen, wie oft sie welchen Elternteil sehen und wie oft sie bei einem Elternteil leben dürfen.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.