Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 27.02.2017, 18:41 Uhr

Und wenn wir schon bei Wunscherfüllung

Ich halte diese Regelung nicht grundsätzlich für kindgerecht.
Besser finde ich das nestmodell, in dem die Kinder in ihrem Zuhause wohnen bleiben und sich die Eltern (abwechselnd) dort um die Kinder kümmern.
Finanziell Natürlich eine große Nummer weil zu dem "Kinderhaushalt" noch jedes Elternteil seine Zweitwohnung braucht.

Und auch die Jobs müssen zum wechselmodell passen in dem ich zB in der Kinderwoche ggf weniger arbeite und in der kinderfreien Woche mehr.

Und ich bin der Meinung dass frau sich eher selten trennt wenn der Partner gleichberechtigt miterzieht und im Haushalt mitmacht und man sich so grün ist dass ein wechselmodell gut geht. Diese formal guten Beziehungen gehen selten auseinander. Eher doch die in der man den Partner nicht mehr ertragen kann, dann geht auch ein wechselmodell schief. Wirklich Partner und Eltern Ebene trennen schaffen doch die wenigsten gut.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.