Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.02.2013, 17:18 Uhr

Und ich will, dass die Studierten 40 Jahre arbeiten müssen bis zur Rente ...

...natürlich hattest Du die Wahl. Du hast schlicht die "Vorgabe" Deiner Eltern, nach der mittleren Reife o.ä. abzugehen und in die Lehre zu gehen, um finanziell auf eigenen Beinen zu stehen, akzeptiert und umgesetzt.

Angesichts der "Rente ab 67" werden übrigens auch viele Studierte auf 40 Arbeitsjahre kommen... (Okay, ich nicht - liegt aber daran, dass ich wegen der Kinder immer wieder Teilzeit gearbeitet habe und arbeite. Auch meine Entscheidung und meine Wahl.)

Im Übrigen verdienen die meisten "Studierten", die ich kenne, schon mehr als die "Unstudierten" (bzw. die abgebrochenen Studenten), die ich kenne, auch wenn es Ausnahmen gibt, keine Frage. Wobei - ich kenne eher Studierte, die schlecht verdienen, als dass mir spontan viele "Unstudierte" einfielen, die wirklich gut verdienen würden. (Schließe mich insoweit STT's Statement unten an.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.