Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 18.01.2019, 11:01 Uhr

Und dann war 2016 noch DAS

Ja, da hab ich mich damals ziemlich drüber geärgert.
Es ist mir zwar auch dieses Jahr wieder aufgefallen (vor allem, wenn man einen direkten Vergleich zu Frankreich vor Augen hat), und ich finde es sehr schade. Aber da kann doch der Handball nichts dafür. Höchstens, dass wir es nicht schaffen, den Handball flächendeckend interessant zu machen.
Fußball mit seinen großen Idolen ist ein unglaublich grosser Konkurrent.
Ich hab 3 Söhne, die alle von ganz klein auf (mit 4/5 Jahren) mit Handball angefangen haben und zwei davon spielen heute noch.
Dann war ich 7 Jahre lang selbst Jugendtrainerin und im Verein die Jugendleiterin.
Ich hab es damals versucht und versuche es heute (auch berufsbedingt) Kinder mit Migrationshintergrund ins Handball zu kriegen. Das ist so schwierig und braucht eigentlich ständiges Zureden. Denn die Familien und Freunde drum herum können damit nichts anfangen. Da wird ein kleiner türkischer Handballer von den Freunden ausgelacht, weil er nicht Fußball spielt (so erlebt).

Trini- aus welcher Region kommst du? Ich glaub, das war S-H, oder? Wir im Land der RN Löwen und FA sind natürlich auch sehr handballverrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.