Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 01.11.2011, 20:00 Uhr

Umzugsprofis legen Decken aus...

...um genau solche Schäden zu verhindern.

Insofern würde ich sagen, dass diejenigen solche Vorsorgemaßnahmen (wie Decken auslegen) hätten ergreifen müssen, in deren Zuständigkeitsbereich der Transport über die Treppe fällt.

Falls ihr also den Käufern diese Verantwortung aufdrücken wollt, geht das nur unter der Voraussetzung, dass mit den Käufern von vornherein, d.h. vor dem Kauf abgesprochen wurde, dass es sich nicht um eine Abholung ab Bordsteinkante handelt, sondern dass sie mit dem Kauf auch die Verantwortung für den Zustand eurer Treppe tragen.

Sofern die Käufer vor dem Kauf nichts von der Treppenschwierigkeit wussten, weil ihr lediglich "Abholung" deklariert habt, seid ganz klar ihr selber in der Verantwortung. So sehe ich das.
Abholung ist eben nicht = Abholung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.