Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.08.2010, 10:40 Uhr

Umfrage

Ich erinnere mich an einen Vorfall in Berlin: Irgendein Ministerium hatte eine Broschüre für Kinder im Bilderbuch-Schulbuch-Stil gedruckt. Diese Broschüre mußte wieder eingestampft werden, weil die Quoten für Randgruppen nicht eingehalten wurden. Dann wurde im Senat diskutiert, wie man die Vorgaben erfüllen kann - der kleine Murat muß zu einer kleinen Aische werden, damit die Ausländer und die Mädchen in einem Aufwasch abgehakt werden, und wenn man dann den kleinen Fritz in einen Rollstuhl steckt, sind die Randgruppen alle erschlagen. Meine Google-Fähigkeiten versagen, leider....

Machen wir jetzt ein fröhliches "Meine Randgruppe ist besser als Deine Randgruppe"-Hauen-und-Stechen? Ist nur Platz für eine Randgruppe in so einem Schulbuch? Ist das ein Wettbewerb, wer die wichtigere, normalere, verbreitetere (aber bitte nicht zu verbreitet, sonst geht einem der Randgruppenstatus flöten), benachteiligtere Randgruppe ist?

Peinlich, sowas.....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.