Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 02.03.2023, 0:35 Uhr

Übergewichtsepidemie

Ich bin stark bei individuelles Versagen.
Klar lockt die Industrie mit ungesundem Fraß, aber es ist das Individuum, das der Verlockung nachgibt.
Dass mir die Zeit zum Kochen fehlt, rechtfertigt nicht, warum ich Softdrinks statt Leitungswasser trinke (letzteres ist ja sogar deutlich bequemer).
Fertig-Pfannengemüse (TK) ist zB ähnlich zeitaufwendig wie eine Mikrowellen-Lasagne oder die TK-Pizza. Es gibt durchaus schnelle und gesunde Gerichte, die die Industrie anbietet, man muss sich nur dafür entscheiden.
Auch beim Bäcker kann ich statt der süßen Teilchen das Vollkornbrötchen mit Ei, Gurke und Tomate wählen.
Die Industrie produziert das, was die Leute kaufen/essen möchten und die Menschen entscheiden sich nunmal so, wie sie es tun.

Was man dagegen tun kann?
Bei sich selbst anfangen, falls nötig. Andere müssen diese Entscheidung für sich selbst treffen und brauchen/wollen auch nicht bekehrt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.