Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 02.03.2023, 13:09 Uhr

Spannend würde ich jetzt finden......

Also, ich habe das Gefühl, ich weiß wirklich fast alles über Ernährung und trotzdem fällt es mir schwer abzunehmen, was ich gerade gerne täte (so 3 kg, nix Wildes).

Ich habe ein Kind, das sich hypergesund ernährt und eins, das sich ungesund ernährt (und gerade zuhause war, so dass wir viel darüber gesprochen haben). Beide sind sehr schlank. In dem Zusammenhang habe ich auf Youtube viel zum Thema gesehen (vor allem Robert Lustig fand ich interessant). Da gibt es eher die Tendenz, die Industrie zu belasten. Meine beste Freundin war sehr dick und hat es jahrzehntelang nicht geschafft abzunehmen (jetzt nach Magen OP ist sie normalgewichtig). Im Freundeskreis habe ich einige stark übergewichtige Personen, die sicher keinen Mangel an Wissen und eigentlich auch nicht an Disziplin haben. Insgesamt sehe ich Fehlernährung auch als soziales Problem (so gibt es zB bei uns in der Stadt praktisch keine dicken Kinder, insgesamt in D aber immer mehr), aber diese Frauen sind beruflich erfolgreich. Ich tippe auch am ehesten auf psychische Ursachen, aber ich habe einfach keine Ahnung, woran es liegt. Ich denke, sie wissen, dass Light Produkte meist viel Zucker enthalten und Süßstoff nicht schlank macht.

Bei meinen zahllosen Youtube-Recherchen sind mir die aktuellen Zahlen nicht verborgen geblieben, nach denen Adipositas, Diabetes und mit Übergewicht verbundene Krankheiten dramatisch ansteigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.