Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 01.03.2023, 19:57 Uhr

Übergewichtsepidemie

Ganz klar die Lebensmittelindustrie! Süße Getränke sind einfach verheerend. Ab und zu natürlich kein Problem, aber eben nicht als Standard. Alkohol natürlich auch, das ist einfach zu energiereich. Dann die ganzen Lebensmittel mit zu viel Zucker. Müslis, Joghurts, Quetschies, etc. sind sehr energiereich. Vielleicht besser als ein Snickers, aber Kohlenhydrate sind das auch nicht weniger. Wenn es nur nach dem enthaltenen Zucker geht, sind Cola und Apfelsaft gleich. Das ist vielen gar nicht klar. Die ganze Werbung gehört im Grunde verboten.
Dann wird oft auch Glutamat oder Ähnliches zugesetzt um den Appetit zu steigern. Wer sich da nicht im Griff hat, hat verloren. Deshalb ist auch selber kochen zu bevorzugen. Aber da muss man sich bei den Portionen eben auch am Riemen reißen. Ich bin manchmal schon sehr beeindruckt, welche Mengen viele Menschen bei einer Mahlzeit essen können.

Natürlich spielt auch fehlende Bewegung eine Rolle, aber unterm Strich macht nur Essen dick. Bewege ich mich wenig, darf ich eben auch nur wenig essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.