Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche am 28.02.2023, 9:39 Uhr

Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Guten Morgen ihr Lieben.
Meine Tochter, sieben, hält sich gerne in unserem Garten auf. Dort gibt es einen Platz unter hohen Büschen, wo sie sich gerne rumtreibt- ihr grüne Höhle. Gerne möchte ich ihr eine Art Sitzgelegenheit dort schaffen, aber alles was ich finde, sind diese kleinen Picknickbänke aus Holz. Sie ist zwar eher schmal und klein, doch ich denke, da wird sie nicht lange Freude dran haben. Hat jemand eine zündende Idee, was auch schön wäre? Selbst bauen ist kein Hindernis, bin technisch begabt und habe Werkzeug.
Lieber Grüße

 
12 Antworten:

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Leena am 28.02.2023, 10:38 Uhr

Ich finde ja solche amerikanischen Gartenstühle aus Holz sehr schön, schau mal nach "Adirondack Stuhl" - vielleicht wäre sowas in die Richtung ja etwas für Deine Tochter..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Mucksilia am 28.02.2023, 10:43 Uhr

Vllt ein Hängestuhl, in dem sie gleichzeitig schaukeln kann?
Gibt es ja sogar mit Carabiner, da kann man den Stuhl im Winter abhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von HSVMarie am 28.02.2023, 11:42 Uhr

Meinen Kindern reichen Picknickdecken, Isomatten und Kissen. Da sind sie schön flexibel. Wenn sie einen Tisch brauchen, setzen sie sich an unseren Gartentisch oder um die Ecke, wo eine Friesenbank mit selbst gebauten Tisch aus einfachen Holzlatten steht.

Je nachdem wie viel Platz dein Kind da hat, würde ich eine einfache Holzbank hinstellen und einen kleinen Tisch bauen, den sie dazu stellen kann. Oder eine Sonnenliege. Gibt es vielleicht auch in kleiner für Kinder, aber eine für Erwachsene ist natürlich auch nett, wenn man Freundinnen zum Spielen da hat und beide Kinder Platz haben. Meine Kinder liegen bei Oma und Opa im Garten total gerne auf deren Sonnenliegen. Finden sie toll, weil man die Rücklehne verstellen kann und eine Sonnenliege ist nicht ganz so hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Caot am 28.02.2023, 13:58 Uhr

Was macht sie denn unter den Büschen? Sitzt sie da? Steht sie rum? Rennt sie drum herum?

Holzpaletten. Eine zum sitzen, dahinter eine zum anlehnen, Sitzsack/dicke Lümmelauflage drüber = fertig. Liegt oder sitzt sie da und braucht einen Tisch, dann ein Tablett mit Beinen besorgen. Gibt es u.a. bei Ikea, KLIPSK heißt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Blömsche am 28.02.2023, 14:15 Uhr

Eine gute Frage- wenn sie etwas zu sitzen hätte, würde sie wohl noch länger dort sitzen, so auf den nackten Boden ist es ihr zu unbequem. Es ist halt ihre grüne Höhle, dort würde sie sich gerne länger aufhalten. Über ihr sind Kolkwitzie, ein Kirschlorbeer, eine Forsythe und noch mehr. Alle so geschnitten, dass sich ein kleines Zimmerchen ergibt.
Danke für die Idee mit den Paletten, das würde ihr sicher auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Blömsche am 28.02.2023, 14:16 Uhr

Danke, diese Bezeichnung kannte ich gar nicht, obwohl ich diese Art Stuhl schon öfters gesehen habe. Sehr hübsch, danke für deine Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Blömsche am 28.02.2023, 14:19 Uhr

Hm, an sich eine gute Idee, allerdings gibt es ein paar Meter nebenan ihre Nestschaukel. Aber es ist eine schöne Idee, im sanften Grün zu schaukeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Blömsche am 28.02.2023, 14:31 Uhr

Danke, eine Sonnenliege gefällt mir gut! Sie macht es sich auch oft mit Kissenmaterial gemütlich, aber eine Liege für zwei hätte was. Da kommen mir doch spontan diese Holzbänke in den Sinn, die man ab und an auf Wanderwegen findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Neverland am 28.02.2023, 17:53 Uhr

Wenn handwerklich begabt, würde ich passende Elfenmöbel anfertigen. Also aus Ästen, dicken Holzscheiben usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von März2016 am 28.02.2023, 18:58 Uhr

Ein Sitzsack der outdoor geeignet ist wurde hier geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Blömsche am 04.03.2023, 12:33 Uhr

Auch eine schöne Idee, danke! Würde gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenmöbel aus Holz fürs Kind- ratlos.

Antwort von Blömsche am 04.03.2023, 12:34 Uhr

Oh, da hätte ich doch starke Haltbarkeitsbedenken, aber ich schaue es mir an, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.