Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 25.02.2023, 8:49 Uhr

Alica

Ich las heute von der Demo, die Sarah W. und Alice Schwarzer organisieren.
Hat denn jemand den Film über Alice gesehen?
Ich war von der Hauptdarstellerin wirklich begeistert.
Die Mimik war super. Wie das Original.

 
39 Antworten:

Re: Alica

Antwort von mandala67 am 25.02.2023, 9:40 Uhr

ich habe den film gesehen und sehe, die einst unsympathisch empfundene, frau schwarzer mit ganz anderen augen. kluge frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Zwergenalarm am 25.02.2023, 9:47 Uhr

Ich mag die auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Lauch1 am 25.02.2023, 10:00 Uhr

Ich mag Alice Schwarzer auch sehr und kann gut damit leben teilweise einfach anderer Meinung zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Ichx4 am 25.02.2023, 10:01 Uhr

So ging es mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alice

Antwort von Benedikte am 25.02.2023, 10:08 Uhr

Du meinst den Zweiteiler? Habe ich gesehen. Die Alice Darstellerin finde ich per se sympathisch.

Hier hat man aber unglaublich viel biografisches neu erfahren. Dass sie keine einfache Kindheit hatte, wie sehr sie um alles kämpfen musste, wie unglaublich viel Biss, Schwung, Durchsetzungsvermögen sie hat und hatte.

Wie sie sich immer wieder traut, auch gegen den Strom zu schwimmen- das wusste ich vorher und das finde ich auch klasse, dass sie sich nicht dem mainstream beugt.

Unklar war mir, dass sie ihre Homosexualität erst spät entdeckt hat, in dem Film war es ja ja doch eine längere und innige Beziehung zu ihrem Freund.

Mir hat Alice Schwarzer immer imponiert- und der Film gefiel mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Zwergenalarm am 25.02.2023, 10:13 Uhr

Ich hatte mal die Gelegenheit mit Alice Schwarzer bei einer Veranstaltung im selben Auto zu sitzen. Von dieser Unterhaltung ist mir ihr Zitat im Gedächtnis geblieben…..“Wissen Sie, wenn ich ‚Mücke‘ sage, dann verstehen die meisten Menschen gleich ‚Elefant‘!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von DK-Ursel am 25.02.2023, 10:31 Uhr

Als ich studierte, war Alice Schwarzer eine wichtige Frontfrau im dt. Feminismus und sie hat viel bewegt und viele von uns inspiriert und mitgerissen.
Heute mag ich sie weniger, sie kommt mir weniger reflektiert und differenziert vor, als ob sie Ihre alten Dogmen stereotyp und ohne Anpassung an andere Zeiten und Gegebenheiten wiederholt (um nicht böse zu sagen: herunterbetet).
Wer vergewaltigt wird, darf sich sogar in der bürgerlichen Meinung zur Wehr setzen und hat wohl auch Anspruch darauf, mind. Erwarten, daß jemand ihm/ihr hilft. Die Ukraine wird jetzt vergewaltigt, ihre Bürger/innen auch sehr konkret und soll stillhalten?
Das macht Alice Schwarzer in meinen Augen unglaubwürdig.
Aber ich schreibe das ihrem Alter zu, sie ist und bleibt eine wichtige Kämpferin für Gleichberechtigung!
Ich finde es gut, daß der Film ihren Werdegang aufzeigt und eben vielen, die sie damals noch nicht so bewußt erlebten oder die Notwendigkeit eines solchen Feminismus nicht einsahen, die Augen öffnet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von alba75 am 25.02.2023, 11:44 Uhr

Geht mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von mauspm am 25.02.2023, 12:06 Uhr

ich finde die aktion in cooperation der beiden fantastisch, obwohl ich alice immer zu aggresiv femministisch fand...aber egal, hier hat sie meine sympathie.
aber für frieden einzustehen ist leider nicht aktuell gerade, eher einen krieg gegen einen krieg zu führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von mauspm am 25.02.2023, 12:08 Uhr

feministisch natürlich, andere fehler sind geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von DK-Ursel am 25.02.2023, 13:15 Uhr

In irgendeiner Diskussion wehrte sich eine dagegen,daß Menschen, die der Ukrain in ihrem Kampf für Freiheit und selbstbestimmung und gegen einen Agressor helfen wollen, indem sie (auch) Waffen liefern, immer so dargestetl werden - von eben den Menschen, die dieses "Manifest" unterschrieben haben, als seien diese Menschen nicht für Frieden.
Das sind sie auch.
Nur mit anderen Mitteln.
Glaubst Du, man hätte einen Hitler zur Vernunft reden können?
Darf Dein Nachbar ein Stück von Deinem garten für sich beanspruchen, Deinen Kindern Deinem Mann und Dir auf den Kopf hauen, wenn Ihr Euch nicht sofort nachgiebig zeigt - oder freust Du Dich dann nicht, wenn Dir jemand hilft, dieses Unrecht abzuwehren?
gerade diese immer so kampfbereite Alice Schwarzer, die dafür viel Zorn, aber auch Bewunderung bekam, streicht die Segel - würde sie das auch tun, wenn vor ihren Augen eine Frau vergwaltigt würde?
Würde sie den zur Hilfe eilenden Männern und Frauen auch eher raten, sich fernzuhalten und den Vergwaltiger tun und machen zu lassen, wie er will, weil sie sich evtl. ja auch ein paar Schrammen holen könnten? Und würde sie die, die zur Hilfe eilen,. dannals friedensfeindlich bezeichnen?
Wohl eher nicht, jedenfalls früher nicht.
Der Punkt ist ja, daß auf Zusagen von Putin, in Gesprächen erzilt, wenig Verlaß ist - er kündigt wie Trump alles auf, was ihm nicht paßt.
Und er setzt sich über Recht und Ordnung hinweg und erwartet,daß wir das anerkennen. Wo ist dann das Ende?
Wo lebst Du, daß Du Dich nach einem Puntin-Sieg in der Ukraine so sicher fühlst, nicht auch unter seiner Regie zu landen?
Oder erstrebst Du das sogar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von mauspm am 25.02.2023, 13:19 Uhr

eine niederlage putins wäre ebenso fatal...es darf hier weder sieger noch verlierer geben, denn man bedenke das danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Sille74 am 25.02.2023, 13:52 Uhr

Den Film habe ich noch nicht gesehen, nur Ausschnotte. Da fand ich die Hauptdarstelöerin auch super.

Alice Schwarzer selbst war und ist natürlich eine Ikone der Frauenbewegung und hat da ihre Verdienste. Mir selbst war sie oft zu kompromisslos, hart und ja, radikal. Aber vielleicht musste man das damals auch, um etwas zu erreichen Auch ihre heutige Meinung zum Ukrainekrieg teile ich nicht. Dennoch: sie war und ist eine Persönlichkeit.

Sie plötzlich jetzt toll zu finden, weil man jetzt in einem Punkt die Meinung teilt, wenn man sie vorher schxxx fand, finde ich doch etwas einfach gestrickt (damit ist jetzt nicht speziell die AP gemeint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von mauspm am 25.02.2023, 13:58 Uhr

wer schrieb denn dass er das ganze bild von alice über brd schmeißt, vorwiegend geht es doch um die aktuelle aktion von ihr die man gut findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Sille74 am 25.02.2023, 14:14 Uhr

Bei manchen scheint mor das halt eine Rolle zu spielen. Wenn es nocht so ost, dann ost doch auch gut.

Ich finde es übrigens auch etwas albern, sie jetzt für altersstarrsinnig und nocht ,ehr so helle zu halten, weil sie nicht mehr so sehr die eigene Linie vertritt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von mauspm am 25.02.2023, 14:25 Uhr

menschen ändern sich und ihre ansichten oder auch nur teile davon. das heißt ja niht dass sie vorher verkehrt unterwgs waren oder besnders richtig, sie haben manchmal nur eine persnliche transformatin hinter sich einige ansichten betreffend...ob falsch oder richtig steht auf einem anderen blatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Sille74 am 25.02.2023, 14:35 Uhr

Klar. Manchmal ändern sich auch nicht die Menschen, sondern die Zeiten, wo dann halt neue, entsprechende Standpunkte eingenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Pamo am 25.02.2023, 15:10 Uhr

Ich werde mir den Film ansehen. Danke.

Alice Schwarzer habe ich immer sehr gemocht und tue es weiterhin. Ich muss nicht in jedem Punkt mit ihr gleicher Meinung sein. Das bin ich nicht mal mit dem Ehemann oder besten Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Pamo am 25.02.2023, 15:10 Uhr

Ich werde mir den Film ansehen. Danke.

Alice Schwarzer habe ich immer sehr gemocht und tue es weiterhin. Ich muss nicht in jedem Punkt mit ihr gleicher Meinung sein. Das bin ich nicht mal mit dem Ehemann oder besten Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Tai am 25.02.2023, 17:31 Uhr

Mir hat die Verfilmung von Alice Schwarzers Biographie auch sehr gut gefallen und die Hauptdarstellerin, Nina Gummich, war sehr überzeugend in der Rolle,

Früher kannte ich Alice Schwarzer nur als ziemlich rechthaberische Diskussionsteilnehmerin der Talkshows in den 80ern und fand sie eher unsympathisch.
Das hat sich allerdings schon viele Jahre geändert, und der Film zeigte sehr schön und auch unterhaltsam, wie sie zu der wurde, die sie ist.
Wir können uns heute gar nicht mehr vorstellen, wie wichtig und rebellisch der Einsatz für die Gleichberechtigung der Frau damals war.

Mein Bild von Alice Schwarzer ist inzwischen größtenteils schon lange sehr positiv. In Fernseh- und auch Quizsendungen ist sie meist schlagfertig und überzeugend in ihrer Argumentation.
Sehr wichtig finde ich ihren Einsatz gegen die Verschleierung als Zeichen des politischen Islam und für die Gleichberechtigung muslimischer Frauen.
Schon damit kämpft sie gegen den Mainstream.

Und wenn sie nun für Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine steht und das Sterben weiterer vieler Menschen stoppen will, habe ich auch dafür höchsten Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Sille74 am 25.02.2023, 18:13 Uhr

Ich finde in der Tat auch, dass es nicht gut wäre, wenn Russland/Putin nicht einigermaßen das Gesicht wahren könnte.

Eine Forderung von Wagenknecht/Schwarzer ist aber ja, der Ukraine keine Waffen mehr zu liefern. Welche Verhandlungsbasis hätte sie dann ggü. Russland/Putin? Dann könnte doch Russland/Putin die Bestimmungen diktieren und sich als Sieger fühlen. Klar, man kann sich auf den Standpunkt stellen "ich mische mich in nix ein, wenn es nicht unsere Bündnisse betrifft, wähle für unser Land den (kurzfristig) einfachsten Weg, ist mir doch Wurscht, ob die Ukraine wieder zu Russland gehört oder nicht". Vielleicht - möglicherweise unterschätzt man da aber auch den Kampfeswillen und den Einfallsreichtum eines Volkes/Landes, das sich nicht so leicht geschlagen geben will - wäre das Ding dann schnell gegessen gewesen.
Hätte man machen können, fände ich jetzt durchaus nicht einmal illegitim, aber dann von Anfang an und mit allen Konsequenzen. Man hat sich aber eben, m.E. zu Recht, für einen anderen Weg entschieden und jetzt zurückzuziehen, fände ich fatal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von DK-Ursel am 26.02.2023, 0:14 Uhr

"Ich finde es übrigens auch etwas albern, sie jetzt für altersstarrsinnig und nocht ,ehr so helle zu halten, weil sie nicht mehr so sehr die eigene Linie vertritt ..."

Falls sich das auf mich bezieht:
So habe ich sie weder bezeichnet noch würde ich das je so begründen.
sdenn ich finde es richtig, seine meinung zu veränderten Zeiten zu ändern.
Nur manche Dinge sind bn letztendlich doch nicht verhandelbar, dazu gehört, bei Unrecht daneben zu stehen und zuzusehen, wenn man eingreifen könnte.

Zum andern hab ich meine Meinung zu Alice Schwarzer schon vor einiger Zeit etwas revidiert, zur heutigen, wohlgemerkt, es ing vielleicht mit ihren Äußerungen in der Kachelmannsache an und zog sich dann durch inige Talkshows, in denen sie ja hin und wieder sitzt und doch längst nicht mehr so logisch-scharfsinnig argumentiert wie früher.
Ich kenne sie zu wenig, sprich eben nicht persönlich, um die Ursachen dafür zu beurtelen, aber auf mich wirkt sie eben anders als in der Zeit, als wir sie als große Femninsitin und Frontfigur sehr geschätzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Lusiana am 26.02.2023, 7:03 Uhr

Der ist gut "Wenn es nocht so ost, dann ost doch auch gut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Dots am 26.02.2023, 11:11 Uhr

"Und wenn sie nun für Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine steht und das Sterben weiterer vieler Menschen stoppen will, habe ich auch dafür höchsten Respekt."

Wenn sie tatsächlich DAFÜR einstünde, würde sie auch von niemandem Kritik ernten. Nur tut sie das nicht. Sie argumentiert doch, dass der russische Angriffskrieg von der Ukraine nicht zu gewinnen sei und man deshalb die Waffenlieferungen einstellen soll, oder? (Ich habe das Pamphlet nicht gelesen, nur die empörten Kommentare dazu.) Und das ist nun mal eine Pro-Putin-Haltung, die obendrein nicht funktionieren wird. Man kann die Versuche, Putin gnädig zu halten oder durch eigenes Wohlverhalten und Engenkommen zum Einlenken zu bringen, ja schon gar nicht mehr zählen, das haben doch alle versucht, auch die USA seinerzeit, als die Ukraine nach der Krim-Invasion amerikanische Panzerabwehrraketen habe wollte.
Es war bisher immer so, dass Putin westliche Schwäche und Nichthandeln bestraft hat, indem er immer noch einen Schritt weiterging. Die einzige Sprache, die er versteht, ist Härte. Deshalb ist Aufgeben keine Option. Und deshalb braucht die Ukraine auch jede Unterstützung in Waffen-Form, die sie kriegen kann.

Ansonsten, zu dem Zweiteiler: Mir fehlte die Geduld, ihn anzusehen, aber irgendwann hole ich das vielleicht nach, die Darstellerin mag ich auch. Alice Schwarzer ist natürlich eine historische Figur der Frauenbewegung und hat für die Emanzipation viel geleistet, aber ihre Haltung zur Ukraine, siehe oben, kann ich nicht nachvollziehen und sehe auch ihre Positionen in Bezug auf ein paar andere Sachen kritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von mauspm am 26.02.2023, 11:58 Uhr

das ostbashing mast du jetzt aber draus, denke nicht dass sille das so meinte. wenn ja ist es ein billiger scherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von kuestenkind68 am 26.02.2023, 12:07 Uhr

Ach so, also damit wir "Ruhe" haben, darf der Putin tun, was er will? Wenn die Russland aufhört zu Kämpfen ist der Krieg beendet. Wenn die Ukraine aufhört, ist die Ukraine beendet... Seid ihr so naiv zu glauben, er würde bei einem Waffenstillstand die Gebiete zurückgeben? Und du willst also die Bevölkerung dort opfern für deine Ruhe? Wir haben ja nun deultich gesehen, was mit den Menschen in den Gebieten passiert, die Putin erobert hat... Und wer garantiert dir, dass Putin nicht das nächste Land angreift? Sei es Moldau oder Georgien oder vielleicht das Baltikum? Das was hier gefordert wird, ist eine Fortsetzung der appeasement Politik die wir seit Schröders Kanzlerschaft betrieben haben. Und was hat es gebracht? Nichts... Also warum sollten wir dorthin zurück?

Jeder möchte Frieden. Auch diejenigen, die Waffen liefern. Nur haben diejenigen erkannt, dass ein dauerhafter Frieden erst möglich ist, wenn Russland besiegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Zwergenalarm am 26.02.2023, 12:09 Uhr

https://www.change.org/p/manifest-für-frieden

Es ist nicht lang. Ich lese vorrangig nicht das Stoppen von Waffenlieferungen heraus, sondern dass endlich verhandelt wird. Warum sie das jetzt ausgerechnet von Scholz verlangt, erschließt sich mir auch nicht ganz. Denn das wäre eher eine Forderung an die westliche Weltöffentlichkeit und nicht nur an Deutschland.

Ich teile die Auffassung, dass die Ukraine auch bei aller Waffenlieferung den Krieg nicht gewinnen kann, aber immerhin kann sie Russland weiter „entnerven“ bis man sich eben doch an einen Verhandlungstisch setzt. Von daher bin ich auch nicht restlos davon überzeugt, dass ein Waffenlieferstopp aktuell überhaupt einen Vorteil brächte, wenn man das auf lange Zeit betrachtet. Es würde zumindest die aktuelle Aussicht auf Verhandlungen eher schmälern und die Ukraine „ausliefern“. Und das halte ich jetzt für das falscheste Signal an Russland. Von der Krim und wahrscheinlich dem Donbass wird sich die Ukraine im Sinne des Weltfriedens (zumindest europäisch) jedoch gedanklich verabschieden müssen. Diese Gebiete wird Russland mit Zähnen und Klauen verteidigen. Die brauchen den Schwarzmeerzugang.

Den ehesten Vergleich ziehe ich noch mit dem Winterkrieg in Finnland, der zwar einige finnische Gebiete an Russland abgespalten hat, Finnland selbst aber langfristig Richtung Westen geführt hat. Also wäre schön, wenn die Ukraine eine ähnliche Perspektive erwarten könnte.

P.S. und offtopic: schön, dass du wieder da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Zwergenalarm am 26.02.2023, 12:10 Uhr

Wie sieht ein besiegtes Russland für dich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von mauspm am 26.02.2023, 12:20 Uhr

ich finde dass selenskyi seine bevölkerung opfert für einen krieg den der westen befeuert.
russland besiegen ...manchmal glaube ich ...ach lieber nicht, ich schüttel lieber nur den kopf, gebe dir recht und denke mir meinen teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von kuestenkind68 am 26.02.2023, 12:27 Uhr

Besiegt war falsch formuliert. Der Status Quo vor russischen Invasion muss wieder hergestellt werden. und es müsste Garanteien geben, die verhindern, dass Russland zukünftig die Grenzen souveräner Staaten verletzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von mauspm am 26.02.2023, 12:37 Uhr

das wäre aber kein begegnen auf augenhöhe , weil man ja putin ein ultimatum stellen würde.
und du meinst er akzeptiert das dann so und zieht sich reflektierend und karthatisch in seine basis zurück?
das ist kein märchen wo nach dem happy end auch das buch zu ende ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Zwergenalarm am 26.02.2023, 12:40 Uhr

Was das betrifft, bin ich immer noch der Überzeugung, dass Selenskij seinen Anteil am Ausbruch des Krieges trägt. Diplomatisches Geschick in einem brodelnden Konflikt sieht anders aus („wir holen uns die Krim und den Donbass zurück, Russland wird angreifen“ bereits in seiner Antrittsrede).

Aber jetzt ist es eh, wie es ist…….jetzt muß man schauen, wie man den ursprünglichen Hahnenkampf zu einem einigermaßen erträglichen Ende bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von mauspm am 26.02.2023, 12:42 Uhr

und das eben nicht durch weiters anheizen des krieges durch waffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Zwergenalarm am 26.02.2023, 12:54 Uhr

Ich schrieb es weiter unten. Ich glaube nicht, dass ein Lieferstopp aktuell ein positives Ende herbeiführen würde. Jetzt verschaffen sie Zeit bis es vielleicht (hoffentlich) doch zu einer Verhandlungssituation kommt, die sich auch als solche bezeichnen kann. Eine, die uns wenigstens zum Status quo ante zurückbringt.

Als keinesfalls hilfreich empfände ich die Lieferung von Streumunition und Phosphorbrandbomben, auch wenn die Russen solche bereits einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von kuestenkind68 am 26.02.2023, 14:15 Uhr

Aber die ukraine opfern, damit Putin Ruhe gibt? Das halte ich für extrem blauäugig und naiv und unglaublich menschenverachtend. Denn die Erfahrung der letzten Jahre lehrt uns ja, dass er dann nicht aufhört, sondern sich dem nächsten Ziel zuwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von kuestenkind68 am 26.02.2023, 15:06 Uhr

Richtig, solche Munition darf man nicht einsetzen, damit würde man sich auf die gleiche Stufe der Russen herabsetzen... Und die Lieferungen jetzt zu stoppen würde dazu fürhen, dass die Ukraine von den Russen überrannt werden würde. Und dann stehen die an der polnischen Grenze. Und dann? Putin möchte ja bis nach Ostdeutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Zwergenalarm am 26.02.2023, 15:25 Uhr

Ach komm……DAS ist jetzt astreine Westpropaganda. Auch hier wird mit Propaganda gearbeitet, das sollte man nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Cpt_Elli am 26.02.2023, 15:36 Uhr

Für mich ist Alice Schwarzer wie ein weiblicher Richard David Precht - egal, ob ich mich mit einem Thema auskenne, trotzdem mal was dazu sagen und wenn Gegenrede oder kritische Fragen kommen, wird man pampig oder stellt Gegenfragen.
Das hat jetzt gar nicht primär mit ihrem neuesten PR-Stunt zu tun. Auch ihre bisherigen Talkshow-Auftritte haben sie nicht sympathischer gemacht (ich erinnere mich an ein Interview mit Denis Scheck, das zu 90% aus Selbstbeweihräucherung bestand). Ebenso wenig wie ihre Steueraffäre, die Emma-Hetze auf Transpersonen oder der von ihr behinderte Generationenwechsel bei der Emma.
Ich finde ihre Beiträge aber auch einfach unter-intellektuell, da höre und lese ich lieber von Frauen wie Sophie Passmann, Jagoda Marinic, Samira el Ouassil u. a. (die sind mir gerade spontan eingefallen). Auch wenn ich deren Meinungen nicht immer teile, passt da die Qualität der Debatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alica

Antwort von Sille74 am 27.02.2023, 7:53 Uhr

Freut mich, dass Dir mein Beitrag gefällt und ein Lachen entlockt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.