Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 25.06.2017, 8:31 Uhr

Tochter möchte Junge sein

In dem Alter sind ja ohnehin alle Kinder schwierig, suchen ihre Identität und sie machen machen einen enormen Entwicklungsschub.
Psychiater sehen in dem Alter auch von jeglichen gesicherten Diagnosen ab, weil das Gehirn, vereinfacht ausgedrückt, Vorgänge macht wie bei einer Psychose.
Kann durchaus sein, dass es auch "nur" ein vorübergehender Spleen ist.
Du solltest dich aber trotzdem darauf einstellen, dass die Situation so ist, wie von deiner Tochter beschrieben.
Durchaus möglich, dass sie aus sich rauskommt, wenn sie ein Junge sein darf.
Sie selbst wird mit ihrer Beichte erstmal eine enorme Erleichterung verspürt haben.

Was den Vater betrifft, würde ich wirklich mit psychiatrischen Fachkräften sprechen.
Man gibt sich als Mutter ja gerne die Schuld für jegliche Probleme der Teenager, das solltest du dringlich unterlassen, es bringt dich eh nicht weiter.

Btw. mein großer Sohn war bis 15 auch extrem extrovertiert und jetzt ist er eigentlich nur noch unterwegs und hatte quasi eine metamorphose zum Partytier und ist plötzlich total locker drauf.
Das kann sich also alles noch geben!
Der war auch irgendwie immer "anders".
Ich denke die Oberstufe und die damit verbundenen neuen Kameraden in der Klasse haben da viel ausgemacht, er hat sich Freunde gesucht, die genau so sind wie er.
Ich würde auch einen Schulwechsel in Erwägung ziehen, wenn es nicht funktioniert mit den alten Klassenfreunden.
Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang genau richtig, wenn man sie dann nur als Junge kennt?

Wie gesagt, ich bin da kein Fachmann, aber du wirst das sicher gut meistern.
Ihr seid kein Einzelfall und schlimm wird es für das Kind nur, wenn man es ablehnt, oder als krank betrachtet.
Das ist sie nicht, sie hatte nur Pech mit dem "falschen" Körper geboren zu sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.