Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 24.04.2007, 14:29 Uhr

tequila

In der chinesischen Medizin kann man allerdings immer einen Wirkstoff nachweisen. Ich unterhalte mich oefters mit meinem chinesischen Kollegen (Dr.med von Beijing University, PhD in pharmazeutischer Chemie von Edinburgh University) darueber und das folgt immer dem gleichen Schema: ich nenne ihm irgendeine traditionelle chinesische Medizin und er sagt sowas wie "oh yes, this has loads of anti-inflammatory alkaloids" oder "oh yes, we identified an RNA polymerase inhibitor in this one". Leider folgt dann oft auch der Satz "oooh, this is very toxic" oder "this can cause cancer if taken long term". Da ist die TCM nicht viel anders als westliche Medizin auch.

Es gibt viele Dinge auf dieser Welt die ich nicht erklaeren kann, aber die Homoeopathie verstoesst gegen zu viele naturwissenschaftliche Prinzipien als, dass ich sie ernst nehmen koennte.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.