Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 24.04.2007, 11:43 Uhr

Alba

... das Erstaunliche ist aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nur, dass manche der Zuckerkügelchen den Placebo-Effekt nicht herbeiführen, andere dagegen sehr wohl...

Gerade bei Erkältungskrankheiten finde ich es oft schwierig, die richtigen Homöopathika selbst zuzuordnen, und da habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass erst meine zweite oder dritte Wahl dann die richtige war.

Genauso war es übrigens bei der chronischen Erkrankung meiner Tochter (Neurodermitis): Sie hat erst das eine homöopathische Mittelchen bekommen, das überhaupt nicht wirkte, nach nochmaligem Repertorisieren ein nur gering abweichendes, das dann aber wirklich durchschlagenden Erfolg hatte! Da haben wir dann einen echten Bilderbuch-Behandlungserfolg erlebt, ganz im Sinne der Homöopathie: Der Ausschlag ist aus der Körpermitte (starkes Ekzem an Rücken und Hals) nach außen aus dem Körper "herausgewandert", hat sich also erst von innen über Arme und Beine ausgebreitet und ist dann ganz verschwunden. Ich gebe zu, das klingt nach Hokuspokus, aber so war's! Und gegen ihr immer mal wieder auftretendes Infektasthma (obstruktive Bronchitis, vor allem im Frühjahr, weil eine latente Allergie gegen Frühblüher vorhanden ist) hilft ihr Konstitutionsmittel auch immer wunderbar (Beschwerden klingen ab, und im Frühjahr darauf hat sie meistens keine Probleme). Andere homöopathische Mittel zeigen dagegen KEINE Wirkung.

Soweit also zu meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Placebo-Effekt.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.