Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 23.04.2007, 21:38 Uhr

@Arthouse

Hallo,

Du hattest gefragt ob ich evtl. Migräne habe. Nein, es ist keine Migräne sondern kommt immer vom Nacken her der sich versteift und dann geht es weiter. Ich hatte früher Migräne (seit der 1. SS nicht mehr) die fing aber anders an, bzw. ist schon sehr ähnlich. Das mit dem Nacken habe ich seitdem ich das dritte HWS Trauma hatte (jedesmal unfallbedingt und natürlich unverschuldet *grummel*) und es hilft da eigentlich nur etwas richtig Wirksames an Medikamenten oder Massage und Wärme. Besonders heftig ist es wenn ich eins der Kinder länger durch die Gegend tragen musste.

Ich weiss leider gerade nicht wie die Globuli heissen die ich meiner Tochter gegeben habe aber wenn Du es aus einem bestimmten Grund wissen willst, kann ich es nachschauen gehen.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
2 Antworten:

Re: @Arthouse

Antwort von Arthouse am 24.04.2007, 0:01 Uhr

Chrissie,

warst du seit deiner HWS- TRaumen eigentlich jemals regelmäßig schwimmen in einem wärmeren Wasserbad? Brustschwimmen, meine ich.

Wie hart ist deine Matratze?

In welcher Lage schläfst du nachts?

Dass das einseitige Herumtragen deiner Kids dir nichts gutes bringt, hinsichtlich dieser Sache, weißt du selbst am besten. Eventuell kannst du mit deinen Kids auch andere Möglichkeiten in eurem Haushalt finden.

Was verstrehst du unter richtig wirksam?

Bei dir sollte die Ursache behandelt werden und nicht die immer wieder auftretenden Symptome.
Schau dich nach einem Arzt mit chiropraktischer/sportmedizinischer Ausbildung um, der auch noch über Kenntnisse der Erfahrungsheilkunde verfügt.

Liebe Grüße
Arthouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Arthouse

Antwort von krueml am 24.04.2007, 10:00 Uhr

Das habe ich schon Alles hinter mir :-) Ärtzemässig bin absolut gut bedient. *lach*

Ich habe unfallbedingt auch eine Wirbelversteifung und habe mir schon vor einigen Jahren eine Tempur Matratze zugelegt, ein super Teil!

Hätte ich ständig Kopfschmerzen wäre es schlimm aber so ist es nicht so tragisch. Sie treten hauptsächlich bei Wetterwechsel auf und bei Überbelastung.

Eine "Ursache" an sich gibt es nicht, nur die Tendenz, dass sich die Nackenwirbel ultraschnell verschieben und die Muskelansätze zum Kopf sich entzünden. Das habe ich aber eben erst seit den Trauma, vorher nie. Das hat sich auch mit entsprechendem Muskelaufbau nicht gebessert.

Nicht wirksame Mittelchen sind Aspirin und Co. Die kann ich in grösseren Mengen ohne Wirkung zu mir nehmen (nehme Medizin immer sehr schlecht auf). Am besten sind Muskelrelaxanzen und stärkere Schmerzmittel. Das Zeug nehme ich aber nur wenn es wirklich nötig ist.

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.