Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rochen am 23.04.2007, 16:06 Uhr

die folge wenn zappelin nicht mehr reicht...

hallo,

hab das hier mal verfolgt, was das thema zappelin betrifft. selbst hatte ich noch keine ahnung davon, den namen nie gehört und lese auch keine deutschen zeitschriften mehr.

da ich in england wohne ist mir nur ganz spontan eine meldung dazu in den sinn gekommen, die vor wenigen tagen in den nachrichten (BBC) lief. auch hier hat eine mutter es für nötig befunden ihr baby "ruhig zu stellen" - allerdings mit methadon. die folgen und den ganzen BBC artikel könnt ihr hier nachlesen:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/tees/6545043.stm

liebe grüsse

rochen

 
9 Antworten:

Ich kann keinenglisch

Antwort von Jenny+Luca am 23.04.2007, 16:23 Uhr

heul und würde sooo gern wissen was drin steht ;(

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die folge wenn zappelin nicht mehr reicht...

Antwort von rabauken-mami am 23.04.2007, 16:24 Uhr

hallo,
methadon ist nur im entfernten richtig, es gibt ein medikament das heißt ritalin und das ist dem mathadon sehr sehr änlich- kann aber schon sein das es darauf (auf methadon) basiert und es davon abgekupfert ist
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jenny+Luca

Antwort von rochen am 23.04.2007, 16:44 Uhr

hier mal ne schnell kurzfassung auf deutsch:

eine mutter hat ihrem 22 monate alten sohn methadon gegeben um ihn ruhig zu stellen. die mutter, wie auch der vater waren drogensüchtig und haben deshalb ersatz-drogen bekommen. das baby ist gestorben, mutter wurde jetzt verurteilt. die mutter hat zugegeben, dass sie dem baby die ersatzdroge gegeben hat - töten wollte sie ihren sohn wohl nicht, aber zumindest "ruhig bekommen".

grüsse

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dich beruhigen Zappelin (sdo sehr ich dagegen bin es meinem Kind zu geben, aber es ist def. nicht auf einer auch nur annähernd Methadon basis aufgebaut. Hier die genaue Zusammensetzung

Antwort von jovi66 am 23.04.2007, 16:45 Uhr

Zusammensetzung:

Calcium hypophosphorosum
Wirkstoff 166.7 mg
Chamomilla recutita
Wirkstoff 166.7 mg
Cuprum metallicum
Wirkstoff 166.7 mg
Delphinium staphisagria
Wirkstoff 166.7 mg
Kalium phosphoricum
Wirkstoff 166.7 mg
Valeriana officinalis
Wirkstoff 166.7 mg
Kohlenhydrate
Hilfsstoff 0.072 BE
Saccharose
Hilfsstoff +
---------------------------

Nichts destotrotz würde ich meiner Kigä raten meiner Tochter jedwedes Medikament zu versagen, außer wie schon jmd schrieb sie hat irgendetwas schlimmes, aber selbst da will ich als Ärztin informiert werden und mich mit dem anschließend behandelnden Arzt absprechen wollen.
Ich red jetzt natürlich nicht von ner Platzwunde die genäht werden muss , sondern von dem wahllosen Verteilen von irgendwas.
liebe Grüße Johanna
Im Zappelin ist nix was man fürchten müsste, trotzdem würd ich es meiner Tochter nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte auch nicht das zappelin auf methadon aufgebaut ist sondern das ritalin

Antwort von rabauken-mami am 23.04.2007, 16:47 Uhr

war wohl ein bischen blöd ausdedrückt sorry
:-(
(
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist den Delphinium?

Antwort von einstein-mama am 23.04.2007, 20:05 Uhr

Ein abgeschlachteter Delphin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich erledigt

Antwort von einstein-mama am 23.04.2007, 20:09 Uhr

Ist irgendein giftiges Kraut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Worte

Antwort von Jenny+Luca am 23.04.2007, 20:49 Uhr

sowas ist für mich unfassbar...hab selbst einen sohn von 7 monaten und er kann zwar mal nerven und ist zur zeit auch anstrengend..aber auf so eine idee würd ich ja im traum nicht kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Ö

Antwort von max am 23.04.2007, 21:07 Uhr

darf im Kiga (oder auch Schule) kein Medikament gegeben werden. Nicht mal was homoöpathisches. Und auch nichts was das Kind nehmen muss und von zu Hause mitkriegt. Also die Erzieher dürfen es ihm nicht geben wenn das kind es selber kann dann ist es was anderes.
Von daher wunder ich mich gerade dass im Kiga irgendwelche GLobuli verabreicht werden.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.