Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 05.01.2007, 8:29 Uhr

Temperament

Hm,

identischer Genotyp muss nicht unbedingt zum identischen Phenotyp fuehren. Die Nucleotidsequenz der Chromosomen ist ja nur eine Anleitung wie Proteine gemacht werden +Kontrollsequenzen. Darueber hinaus gibt es viele Ebenen der Kontrolle wann und in welchem Umfang ein Gen abgelesen wird und das entsprechende Protein gemacht wird. Diese Kontrollen sind vielfaeltig und durchaus umweltabhaengig.
Eineiige Zwillinge kommen ja oft mit unterschiedlichem Gewicht auf die Welt, was heisst, dass es schon im Mutterleib eine unterschiedliche Entwicklung gab.

Die Frage Genetik oder Umwelt ist eigentlich von Merkmal zu Merkmal verschieden.
Sorry Christiane, ich wollte eigentlich mehr dazu schreiben (ich mag dieses Thema :-) aber meine Tochter hat gestern 5 keys aus meinem Keyboard entfernt und das Tippen treibt mich jetzt gleich in den Wahnsinn.

VG,
D

Hast Du von den Bomben was mitbekommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.