Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 05.01.2007, 13:56 Uhr

@Mamaselio

Du hast mich damals falsch verstanden. Ich habe nie behauptet, das Temparament nur anerzogen sein kann und nie geboren. Ich sage immer, dass das was wir später sind bestimmen 3 Kriterien: die genetische Veranlagung, die Erziehung und die Umgebung, in der wir aufgewachsen sind und die spätere Lebenserfahrung.

Und ohne jetzt eine große Erziehungsdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, habe ich lediglich behauptet, dass auch temparementvolle Kinder erziehbar sind, zwar kostet es mehr Kraft und Ausdauer, man soll nur nicht auf der Bequemlichkeit der genen sich ausruhen. Das war damals meine Behauptung, mehr nicht.

Wir haben mit meiner Zwillingsschwester viele Gemeinsamkeiten, was uns erkennen läßt, dass wir Zwillinge sind, ist meine Zwillingsschwester durch eine sehr liebevolle Erziehung und 100 prozentige Aufmerksamkeit einsehr einfühlsamer und sensibler Mensch geworden, während ich rauher bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.