Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassandra am 04.10.2006, 22:00 Uhr

telefon-terror von firmen.....!

ich muss das hier mal thematisieren, denn ich bin davon schrecklich genervt!

werdet ihr eigendlich auch ständig von irgendwelchen firmen, gewinnspiel-unternehmen oder sonstigen (dubiosen) vereinen angerufen und bequatscht, dass ihr diesen und jenen vertrag abschließen sollt??
also mir reicht es langsam, diese anrufe nehmen total überhand und ich finde, da sollten schärfere gesetze her, die solche anrufe verbieten.

heute erging es mir so:
um halb 12 bekam ich einen anruf von einer firma, deren name ich mir (leider) erst gar nicht eingeprägt habe.
sie hätten da ein gaaanz tolles aktions-angebot für mich.
ich könnte bei dieser firma auto-ersatz-teile zum halben preis bestellen, inklusive sommer- und winterreifen. ein suuuper angebot sei das, und bringt natürlich hunderte von euro ersparniss!!!
ich erkläre also dem guten mann, dass ich nicht bereit bin, am telefon irgendetwas abzuschließen, und möchte das gespräch beenden.
daraufhin er, das gehe natürlich in ordnung, er würde mit etwas zuschicken.
ich denke, ok, soll er mir info-material zuschicken das ich mir dann in ruhe durchlesen kann, und willige ein.

dann wieder der typ: " sie lesen sich das durch und wenn es ihnen dann aus irgendeinem grund nicht gefällt, dann können sie es uns auch innerhalb von 14 tagen zurückschicken.

moment mal, warum soll ich informations-broschüren wieder zurückschicken???
da wollte mir dieser a...rmleuchter so ganz nebenbei einen vertrag zuschicken, und ich soll dann einen widerruf machen,per einschreiben, wenn ich vom vertrag zurücktreten will??
und das, wo ich ihm klar und deutlich gesagt habe, dass ich am telefon nichts abschließe!!!
ich will also gerade luft holen und ihm mein desinteresse nochmal in aller höflichkeit klarmachen.
da sagt er:" so frau ... nun bräuchte ich nur noch ihre bankverbindung. das ist natürlich völlig unverbindlich, und das lastschriftverfahren kann natürlich jederzeit widerrufen werden. ( der spaß sollte übrigens 10 euro im monat kosten)

ab da war ich dermaßen wütend, dass ich den telefonstecker aus der wand gezogen habe, und - wie unhöflich das auch sein mag- das gespräch schlicht und ergreifend auf sehr unschöne art beendet habe.
ich fand die art und weise dermaßen dreist, dass mir nichts besseres einfiel als einfach aufzulegen.
sowieso, die stimme meines telefon-gegenübers wurde gegen ende richtig angesäuert, und hätte ich länger mit ihm "diskutiert" warum ich ihm meine kontodaten nicht übergebe, hätte wahrscheinlich ER irgendwann grußlos aufgelegt- und das muss ich mir nicht bieten lassen oder??
nee ehrlich, ich bin immer noch richtig wütend, denn solch anrufe erreichen mich fast täglich!
zu den unmöglichsten zeiten; neulich abends um kurz vor 8, ich hatte einen anstrengenden tag hinter mir und lag gerade mit meinen kindern im bett und nahm das gute-nacht-geschichten-buch in die hand.
das telefon klingelt- und was höre ich? herzlichen glückwunsch; sie haben eine reise gewonnen!!!
was machen denn andere leute gegen diese art von telefon-.terror? anders kann ich es nicht mehr bezeichnen. oder seh ich das zu eng???

lg,c.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.