Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 05.10.2006, 8:52 Uhr

Ich sage immer nach dem ersten Satz...

Ich sage auch, wenn ich einen höflichen Tag habe, gleich "Nein, danke!" und wenn ich keinen höflichen Tag habe, lege ich gleich auf.

Sicher ist das nicht wirklich höflich gegenüber den Leuten, die ja nur ihren Job machen (und Trillerpfeifen halte ich für einen Notwehrexzess, weil man die Gefahr auch mit geringeren Mitteln wie schlichtem Auflegen des Hörers abwenden könnte), aber ich habe nun wirklich um solche Anrufe nicht gebeten, habe keinerlei irgendwie geartete Geschäftsbeziehung zu der anrufenden Firma, und fühle mich daher nicht verpflichtet, mir aus Höflichkeit das ganze Gesülze anzuhören - wobei ich doch im Grunde auch nett bin - wenn ich gleich aufhöre, müssen die arme Leute keine Zeit nutzlos auf mich verschwenden, vergeuden also nicht ihre Arbeitszeit! *grins*

Die einzigen, mit denen ich so ein Gespräch gerne mal führen würde, sind diverse "Steuerberatungs-Firmen", die bei Bekannten/Verwandten hier schon öfters angerufen haben und per Telefon ihre Beratung empfehlen und ultimative Steuerspar-Tipps versprechen etc. - abgesehen davon, dass Steuerberater nun aus standesrechtlichen Gründen eigentlich überhaupt keine Werbung machen dürfen, nicht nur nicht ungebeten anrufen, würde ich mir zu gerne einmal so richtig die ultimative Steuerspar-Tipps erklären lassen - ich bin nämlich Finanzbeamte und hätte an so einem Gespräch einen absoluten Heidenspaß! Aber ich fürchte, die ahnen das, und rufen genau deshalb immer nur andere Leute an... sniff!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.