Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 05.10.2006, 10:15 Uhr

Höflichkeit und Mittel gegen

Hallo Shinhead,

entweder weißt du wirklich nicht wovon wir reden oder du willst es nicht begreifen.

Agenten, die Cold-calls tätigen, machen verbotene Arbeit. Sind penetrant lästig am Telefon, weil sie nach erfolgreich abgeschlossenen Telefonaten bezahlt werden. Freundliche Worte führen nur dazu, dass man noch penetranter zugelabert wird - so nach dem Motto "hat ein weiches Herz" und ist sicher mit Gesülze rumzukriegen.

Sorry, diese Arbeit muss man nicht freundlich begrüßen und wenn wir dadurch noch ein paar Arbeitslose mehr hätten. Ich habe auch 3mal im Callcenter gearbeitet, nach den etwa 5 Stunden habe ich aufgegeben, weil ich einfach selber nicht überzeugt war von dem was ich da eigentlich tu und mich diese Anrufer schließlich auch stets nerven. Als Agent muss du schon ne knallharte Persönlichkeit sein, wenn du Coldcalls machen willst - vielleicht können wir hier deshalb nicht bei dir durchdringen. Wie würdest du denn reagieren, wenn ich nicht am Telefon klingel sondern vor der Tür stehe - dich zulaber und ach wie toll... du sagst, du willst nichts kaufen und er setzt dann noch nen Fuß in die Tür (beim Telefon sind da psychologische Tricks gemeint). Bleibst dann höflich? Nee, bestimmt nicht. Passiert dir das mehrmals, wirst auch du gleich nach dem ersten Pieps dieses Menschen die Tür zukrachen!

Also, warum freundlich, wenn es sogar verboten ist. Auflegen ist ja nun echt harmlos! Schöner finde ich:
- nen Anrufbeantworter anspringen zu lassen (wenn man die Nummer nicht kennt) und die Person dann schön labern lassen - dann hat man auch gleich nen Beweis.
- Trillerpfeife finde ich auch lustig und die Folgen wären mir dann auch shit egal - sollen sie nicht so nen scheiß machen sondern sich gesittet verhalten
- in den Hörer stöhnen finde ich auch genial, obwohl ich nicht weiß, ob so ein Agent dann nicht nochmal anruft *gg*
- das allerschönste ist jedoch, das Gespräch so erfolgsversprechend in die Länge zu ziehen und zum Schluss dann doch nicht mit der Kontonummer wedeln *gg*
- ne falsche Kontonummer angeben oder das falsche Alter und beim angeblichen Gewinnspiel ein wenig Rabatz machen,...

Achso, und mit der Robinson-Liste hättest du dir sparen können, denn die interessiert niemanden - im Gegenteil: diese Personen werden vermehrt angerufen. Denn das ist doch ne tolle Liste, um Adressen/ Telefonnummern herzubekommen. Wie naiv bist du denn oder willst du potenzielle "Kunden" werben??

Im übrigen legt jeder Agent auf, wenn man ihn schon zu Anfang des Gespräches nach seinen Namen und der genauen Firma fragt...nennst du das höflich? Aber ich sag dir warum: Sie wissen, dass sie verbotene Arbeit tun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.