Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 05.10.2006, 11:00 Uhr

Eigentlich sind das arme Schweine!

Klar sind das irgendwo "arme Schweine", aber mit der Verkäuferin im Schuhladen oder in der Bäckerei lässt es sich trotzdem nicht vergleichen!

In den Schuhladen bin ich freiwillig reingegangen, und die harten Brötchen habe ich freiwillig gekauft (auch wenn ich's zukünftig wohl nicht mehr tue), aber ich habe niemanden um solche Anrufe gebeten - komplett andere Situation also!

Trillerpfeife finde ich persönlich, wie schon gesagt, als Notwehrexzess, und Beleidigen - okay, es ist nicht höflich, direkt aufzulegen oder jemandem ins Wort zu fallen und "Nein, danke!" zu sagen und aufzulegen, aber "beleidigend" ist es trotzdem nicht, vor allem nicht persönlich beleidigend. Und wenn einem bei solchen Telefonaten von Anfang an gleich die Möglichkeit gegeben würde, zu danken und den Anruf höflich zu beenden, müsste auch niemand unhöflich werden. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.