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Geschrieben von Shinead am 04.10.2006, 22:58 Uhr

Höflichkeit und Mittel gegen Telefonterror

Ich arbeite in der Call Center Branche (nein, wir verkaufen nix am Telefon!) und ja, ich finde es unhöflich einfach kommentarlos den Hörer wieder aufzulegen. Man kann auch ganz klar formulieren, dass man kein Interesse hat und gut.
Man muss es auch mal so sehen, auch wenn die Agents dort echt einen beknackten Job haben, so haben sie aber einen und sind nicht arbeitslos. Das ist doch schon mal etwas. Einen gewissen Respekt sollte man ihnen (meiner Meinung nach) entgegenbringen.

Grundsätzlich dürfen gemäß dem Wettbewerbsrecht keine Verkaufsgespräche ohne Einverständnis des "Privatmenschens" am anderen geführt werden. Dagegen kann man vorgehen, in dem man sich den Namen der Firma nennen lässt, und Anzeige erstattet.

Wer erst garnicht angerufen werden möchte, kann seine Nummer unter http://www.telerobinson.de/ registrieren lassen.

Leider leben wir in einer Welt, in der eine Adresse viel Geld wert sein kann. Also sollte jeder grundsätzlich aufpassen, wem er seine Daten weitergibt. Dazu zählt auch die Telefonnummer (wozu braucht Quelle die schon?) Je weiter die Verbreitung meiner Daten (z.B. durch Gewinnspiele)je größer die Wahrscheinlichkeit angerufen zu werden.

LG
Shinead

 
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