Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 21.08.2019, 9:52 Uhr

Strom vom eigenen Dach - Ziel verfehlt?

Die Frage ist doch, warum das so aufwändig ist. Wieso muss ich mit einer PV auf dem Dach plötzlich zum gewerblichen Stromlieferanten mit allem Steuerquark werden? Das ist ja sogar für den reinen Privatverbrauch.

Für mich hat das nur einen einzigen Zweck: Abschreckung, damit den Energie-Riesen nicht zu viele Kunden abwandern. Die Hörigkeit der Politik ist hier nach wie vor sehr groß. Siehe Laschet in NRW und Kohlegiganten. By the way: von den zehn der schmutzigsten Kohlekraftwerke in der EU stehen übrigens sechs in Deutschland, dem Land das mal wieder Millionen an die EU zahlen muss für selbstgesetzte aber wieder mal verpassten Klimaziele. Bis Platz 20 belegen wir noch fleißig weitere Plätze:/

Und gerade jetzt, da Klima mehr denn je in aller Munde ist, müssen solche Nonsens-Vorschriften abgeschaft werden. Zu dem müsste man jedem Neubau eine solche Anlage als Pflicht aufdrücken. Sehe ich hier leider nicht. Erneuerbare Energien sollen doch in Zukunft die Energieversorgung sichern und immer noch werden ganze Felsen in den Weg gelegt. Da könnte ich heulen - vor Wut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.