Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.08.2019, 7:56 Uhr

Strom vom eigenen Dach - Ziel verfehlt?

Ein normales Gewerbe anmelden ist einfach. Haben wir auch und lassen auch unsere Photovoltaik-Anlage darüber laufen. Wir speisen aber ein und haben keine Batterieanlage. Der Knackpunkt wird da liegen:

"Das Gesetz verlangt, dass Vermieter, die Photovoltaik-Strom an Mieter verkaufen, zu einem Energieversorgungsunternehmen werden - mit allen steuer- und energierechtlichen Pflichten, wie sie Konzerne wie E.ON oder EnBW haben. Für viele Vermieter sind das unüberwindbare bürokratische Hürden."

Mein Schwager hatte sich das auch überlegt, er macht es nicht. Zu viel Aufwand und die Anlage rechnet sich nicht (eigene Wohnung und 2 weitere Parteien).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.