Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudia36 am 21.03.2007, 22:53 Uhr

Stimmt

aber wer soll dagegen vorgehen?
Klar sind die Eltern Schuld zumindest zum größten teil....aber wie bekommt man diese Leute gepackt?

Man bekommt sie nicht wenn man sie geballt in eine Klasse steckt....aber auch nicht wenn man sie "verteilt" und alle Schüler zusammen bleiben!

Ich sehe da keine wirkliche Lösung.
Hier sind es oft ( nicht immer) Kinder von Ausländern die selber kein Wort Deutsch sprechen ( oder sprechen wollen) , da ist jeder versuch mit den Eltern zu reden zwecklos!
Die nehmen ( wenn sie überhaupt erscheinen) ihre Kinder ,mit zum Elternabend und Sprechtag, damit diese übersetzen( falls die Kinder etwas der deutschen Sprache mächtig sind)!

ES ist ein teufelskreis.

SAnsatz müßte meiner meinung nach nicht unbeding im Schulsystem sondern in der Politik, damit die sozialen Brennpunkte verschwinden.....damit jeder arbeiten muß der hier wohnt....damit die Kinder sehen...für Arbeit bekomme ich Lohn,( nicht wie jetzt so oft...fürs Nichtstun bekomme ich Geld wie Harz4)

Somit müßten auch erst Arbeitsplätze geschaffen werden.

Das Problem dieser Kinder bekommt man sonst nicht in den Griff.

Da hilft auch die Abschaffung der hauptschule nichts.

Am Ende gehen dann mehr Kinder aufs Gymi wie jetzt schon, obwohl es vielleich zu schwer ist um diesen bennpunkt, der sich dann mehr auf die Realschulen ausweitet zu entgehen.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.