Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 21.03.2007, 22:33 Uhr

Hauptschule ist das soziale Auffangbecken

für lernunwillige, verhaltensgestörte Schüler, zumindest ist das hier in hessen so. Wenn in einer Klasse da 2-3 Schüler sind die "nomal" sind dann ist das schon die Ausnahme.
Hauptschulen abzuschaffen...hm wäre eine Lösung, damit die Problemkinder sich nicht mehr so ballen!

Alle Kinder auf eine Gesammtschule schicken...ich weiß´nicht ob das gut geht?
In der Zohne war es so das alle 10 Jahre zusammen in einer Klasse waren, wer schlecht war ging in der 8. Klasse ab und wer Abi machen wollte ( oder durfte) der ging nach der 10. Klasse auf die erweiterte Schule für 2 Jahre.
Das wäre auch machbar....aber in einigen Gegenden wohl kaum durchsetzbar.
Hier in FFM glaube ich geht das wohl sehr schwer, da zu viele auffällige Kinder!
Wenn die dann alle zusammen mit lernwilligen in einer Klasse sind....na es kann gut gehen das sie mitziehen...aber die "Null-Bock" Leute können auch alles verderben.

Noch dazu haben die Lehrer heutzutage keine Handhabe mehr....dürfen keine Strafarbeiten geben, nicht nachsitzen lassen usw ohne das sich da Eltern beschweren und mit Klage drohen.......wie zum Geier soll aber ein Lehrer dann so eine Klasse bändigen???

ich wäre für getrennte Schulen Haupt- Real und Gymi!

Hier in Hessen gibt es leide nur Realschulen mit integrierter Hauptschule...dewegen haben auch hier die Realschulen nicht den besten Ruf! Leider!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.