Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 16.03.2022, 10:00 Uhr

Spritpreise

Frage?

Wann bist du zuletzt allein mit zwei (oder mehr) Kleinkindern im Gepäck per Bus oder Straßenbahn beispielsweise zum nächstgelegenen Schwimmbad gefahren? Nicht zu vergessen sind dabei Schwimmhilfen, genügend Handtücher und Liegehilfen (Matten/Picknickdecke), Wechselkleidung, irgendeine Spielzeugbespassung, Wurstbrote, Obst, Getränke (von Kühlhilfen spreche ich gar nicht) etc. ohne bereits vor Fahrtantritt völlig erledigt zu sein. Um dann in einem Innenstadtschwimmbad zu landen, wo man quasi übereinander liegt und Kind 1 längst im Getümmel verschwunden ist, während man Kind 2 gerade die Schwimmflügel umschnallt.

Wenn man Pech hat schleppt man nach Badetagende zusätzlich zum vorhandenen Gepäck auch noch mindestens 1 heulendes Kind, weil es nicht heimgehen wollte, während sich Kind 2 mit dem versprochenen Eis bekleckert und du auf den übernächsten Bus warten musst, weil du es erst mal säubern musst.

Ich weiß, wovon ich spreche. Ich lebe mit meinen (mittlerweile Gott sei Dank 18-jährigen) Zwillingen in einer kleinen Mietwohnung (3.Stock ohne Lift) mitten in der Stadt und bin seit deren 3. Lebensjahr alleinerziehend. Ich war für mein Auto immer mehr als dankbar und habe es als meinen kleinen Luxus betrachtet, um nicht völlig in den Wahnsinn abzudriften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.